Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft (2008)

Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft (2008)    

Genre(s): Dokumentation   Musikfilm   

Inhalt: Gegründet von ihren Mitgliedern noch im Teenageralter, ist die Metalband "Anvil" auch heute noch existent, obwohl die Musiker inzwischen jenseits der fünfzig sind und von der Urbesetzung nur noch Gitarrist Steve Kudlow und Drummer Robb Reiner übrig sind. Einstmals die "Halbgötter des kanadischen Speedmetal", hat es zum großen Durchbruch nie gereicht, während zahlreiche bekannte Bands "Anvil" als bedeutsamen Einfluß auf ihre eigene Karriere benennen. Regisseur Sacha Gervasi begleitet über einen Zeitraum von drei Jahren die Band bei ihrem (vielleicht) letzten Versuch, doch noch groß rauszukommen, einen Vertrag für das 13.Bandalbum zu bekommen und durch eine destaströse Europatour. Er fängt aber auch ein paar ganz besondere Menschen ein, die auf Gedeih und Verderb zusammengewachsen sind...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies
VÖ-Termin:16. Juli 2010
EAN/UPC:4260017062736 (Kauf)
 
Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft (2008)Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft (2008)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Audiokommentar
- Deleted Scenes
- Interviews mit ANVIL, ehemaligen Bandmitgliedern & Lars Ulrich (METALLICA)
- Kinotrailer
- 16-seitiges Booklet

 
Autor des Eintrags:   Zottel667
Eintragsdatum:14.08.2010