Iron-Fisted Monk, The (1977)

Iron-Fisted Monk, The (1977)    

Genre(s): Action   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Nachdem sein Onkel von den bösartigen Manchu getötet wurde, hat Husker (Sammo Hung) sich in einen Shaolin Tempel zurückgezogen, um die Kunst des Kung Fu zu erlernen und anschließend Rache zu üben. Als er glaubt, genügend Stärke erreicht zu haben, schleicht er sich aus dem Tempel fort und begibt sich in die Stadt, wo die Manchu immer noch ihr Unwesen treiben.
Husker wird Zeuge, als die Manchu drei kleinen Jungen die Zöpfe abschneiden. Er kann dies nicht mit ansehen und greift ein. Doch als er den Jungs gerade zu einer kindgerechten Form der Rache verhilft, stürzt sich ein Mann auf den einzig zurückgebliebenen Manchu und ersticht ihn. Notgedrungen flüchtet Husker, um nicht selbst für den Mörder gehalten zu werden.
Er sucht Unterschlupf im Tempel, wo ihm sein Freund Tak (Sing Chen) rät, sich in Geduld zu üben und nicht nur an seine eigene Rache zu denken, sondern lieber den von den Manchu tyrannisierten Arbeitern der Shu-Liu-Fabrik zu helfen, indem er sie Kung Fu lehrt. Im Tempel trifft Husker auch den geheimnisvollen Mann wieder, der den Manchu erstochen hat. Liang (Lo Hoi Pang) hat mit Husker eines gemeinsam - da die Manchu seine Schwester vergewaltigt und in den Tod getrieben haben, will auch er Rache nehmen…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Iron Fisted Monk, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:20th Century Fox
 
Iron-Fisted Monk, The (1977)Iron-Fisted Monk, The (1977)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:27 Min.
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Kantonesisch (DTS 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:- div. Trailer

 
Bemerkungen:
Uncut!

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:18.09.2004