Heartless (2009)

Heartless (2009)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Jamie Morgan (Jim Sturgess) hat kein leichtes Leben. Durch ein großflächiges Feuermal ist er ein Außenseiter und wird von seinen Mitmenschen gemieden. Durch Zufall wird Jamie Zeuge eines grausamen Mordes durch eine Gang, behält es jedoch für sich. Als die gleiche Gang jedoch auch seine Mutter ermordet und er es mit ansehen muss, gerät seine Welt komplett aus den Fugen, denn Jamie sieht in dieser Gang nicht einfache Menschen, für ihn sind es Dämonen!
Dann lernt er den finsteren Papa B (Joseph Mawle) kennen. Dieser bietet ihm einen merkwürdigen Deal an: Jamie bekommt seine Schönheit, die er sich schon immer gewünscht hat. Im Gegenzug muss Jamie für Papa B Chaos stiften. Doch damit ist es nicht getan...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Senator / Universum Film (Limited Steelbook)
VÖ-Termin:7. Januar 2011
EAN/UPC:886978064691 (Kauf)
 
Heartless (2009)Heartless (2009)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:17 Min. (103:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Extras:Audiokommentar mit Regisseur Philip Ridley (Eng. mit dt. UT)

Interviews (26:04 Min.):
* Philip Ridley (10:54 Min.)
* Jim Sturgess (10:04 Min.)
* Noel Clarke (1:12 Min.)
* Eddie Marsan (1:09 Min.)
* Clémence Poésy (1:13 Min.)
* Joseph Mawle (1:28 Min.)

Making Of-Sequenzen (B-Roll) (5:40 Min.):
* Kampf gegen die Dämonen (1:04 Min.)
* Verbrennung (2:47 Min.)
* Kopflos (0:26 Min.)
* Herzlos (1:22 Min.)

Publikumsreaktionen (3:22 Min.)

2 Musikvideos (9:32 Min.):
* "The Other Me" (4:32 Min.)
* Heartless" (5:00 Min.)
* 9 Trailer

 
Bemerkungen:
Limited Steelbook.

Der FSK-Flatschen ist nur ein Sticker.

 
Autor des Eintrags:   PsY
Eintragsdatum:22.01.2011