Superman/Batman: Public Enemies (2009)

Superman/Batman: Public Enemies (2009)    

Genre(s): Animation   Science-Fiction   

Inhalt: Die Wirtschaftskrise schlägt in Amerika unbarmherzig zu und ein Mann nutzt die Situation, um die mächtigste Person des Landes zu werden: Lex Luthor wird zum Präsident der vereinigten Staaten gewählt! Doch bereits kurz darauf bekommt der diabolische Glatzkopf schlechte Neuigkeiten, denn ein riesiges Fragment des zerstörten Krypton rast auf die Erde zu und würde bei einem Aufschlag Milliarden Menschen töten. Während er selber fieberhaft an einer Abwehr der Gefahr arbeitet, nutzt Luthor die entstande Paranoia um die Heldengemeinschaft gegen Superman aufzuwiegeln, schiebt diesem gar einen Mord unter und setzt darüber hinaus noch eine Milliarde Kopfgeld auf den Mann aus Stahl aus. Nun sind auch noch alle bekannten Superschurken hinter dem Mann aus Stahl her um die Belohnung zu kassieren. Harte Zeiten also, aber gut, dass Superman sich diesen Gefahren nicht alleine stellen muss, denn sein alter Kampfgefährte und Freund Batman steht ihm tatkräftig zur Seite. Und ganz nebenbei muss natürlich auch noch dieser Meteorit vernichtet werden...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   09.01.2010
Kaufpreis:   20,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (2-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:20. November 2009
EAN/UPC:5051890009739 (Kauf)
 
Superman/Batman: Public Enemies (2009)Superman/Batman: Public Enemies (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:64:14 Min. (61:16 Min.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
147 Min.
 
Extras:DVD 1:
  • Hinter den Kulissen von Blackest Night, dem Großen DC Comics Superhelden Event (8:52 Min.)
  • Wonder Woman: Prinzessin der Amazonen (10:26 Min.)
  • Batman Gotham Night: Die Evolution des Animationsfilms (10:09 Min.)
  • Von der Graphic Novel zum Animationsfilm - Justice League: Die neuen Abenteuer (10:46 Min.)
  • Green Latern: First Flight - Ein Einblick (10:12 Min.)
DVD 2:
  • Superman und Batman: Das Aufeinandertreffen zweier Gegensätzlicher Charaktere (19:00 Min.)
  • Ein Essen mit DC Universe und Special Guest Kevein Conroy (26:14 Min.)
  • Justice League: Crisis on Two Earths - Eine Vorschau (11:11 Min.)
  • Superman - The Animated Series (1996) :
    Season 3 Folge 11: The Demon Reborn (20:06 Min.)
    Season 3 Folge 02: Knight Time (20:23 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Death Dealer
Eintragsdatum:19.11.2009