Edward mit den Scherenhänden (1990)

Edward mit den Scherenhänden (1990)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: In einem verwunschenen, abgelegenen Haus konstruiert ein alter Erfinder (Vincent Price) einen Menschen. Doch da seine Hände noch nicht fertig sind, baut er ihm erst einmal einige Schere an die Armstümpfe. Er nennt sein Geschöpf Edward (Johnny Depp), doch bevor er das Werk vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Edward bleibt allein zurück, bis ihn die lokale Avonberaterin mit zu sich und ihrer Familie in ihr Vorstadtheim nimmt. Kim (Winona Ryder) verliebt sich in ihn und es scheint so, daß alle Edward mögen, als entdeckt wird, wie er mit seinen Scheren Haare und Hecken schneiden kann. Doch schon ziehen dunkle Wolken am Horizont heran...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:2. November 2007
EAN/UPC:4010232042026 (Kauf)
 
Edward mit den Scherenhänden (1990)Edward mit den Scherenhänden (1990)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:03 Min. (99:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 4.0)
Französisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Tim Burton (Eng. mit dt. UT)
  • Audiokommentar mit Komponist Danny Elfman (Eng.mit dt. UT)
  • Featurette (4:39 Min.)
  • Kinotrailer A (2:04 Min.)
  • Kinotrailer B (2:16 Min.)
  • Fox auf Blu-ray (Trailer): "Nachts im Museum" (2:26 Min.)

 
Bemerkungen:
24 Kapitel

MPEG2 codiert

 
Autor des Eintrags:   alfi333HD3
Eintragsdatum:03.12.2007