Edward mit den Scherenhänden (1990)

Edward mit den Scherenhänden (1990)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: In einem verwunschenen, abgelegenen Haus konstruiert ein alter Erfinder (Vincent Price) einen Menschen. Doch da seine Hände noch nicht fertig sind, baut er ihm erst einmal einige Schere an die Armstümpfe. Er nennt sein Geschöpf Edward (Johnny Depp), doch bevor er das Werk vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Edward bleibt allein zurück, bis ihn die lokale Avonberaterin mit zu sich und ihrer Familie in ihr Vorstadtheim nimmt. Kim (Winona Ryder) verliebt sich in ihn und es scheint so, daß alle Edward mögen, als entdeckt wird, wie er mit seinen Scheren Haare und Hecken schneiden kann. Doch schon ziehen dunkle Wolken am Horizont heran...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Edward Scissorhands

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:20th Century Fox (4K Transfer)
VÖ-Termin:7. April 2016
EAN/UPC:4010232068262 (Kauf)
 
Edward mit den Scherenhänden (1990)Edward mit den Scherenhänden (1990)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:00 Min. (99:52 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 4.0)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Thailändisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
Tschechisch
Audiokommentar
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Audiokommentar von Tim Burton
UT: Deutsch, Englisch, Französisch

Audiokommentar
von Danny Elfman
UT: Deutsch, Englisch, Französisch

Featurette (4:39 Min.)
UT: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch

Original Kinotrailer (4:16 Min.)
  • Trailer A (2:03 Min.)
  • Trailer B (2:13 Min.)

Alle Extras auf Englisch mit optionalen UT, sofern oben angegeben


 
Bemerkungen:
Die deutsche BD-Veröffentlichung mit dem 4K-Transfer basiert auf der 25th Anniversary-Veröffentlichung. Inklusive Wendecover (evtl. nur in der Erstauflage).

ACHTUNG: Von dieser Auflage gibt es insgesamt drei Varianten! Fox veröffentlichte 2015 hierzulande eine Blu-ray mit dem alten HD-Transfer mit neuem Cover-Artwork und neuer EAN. Im April 2016 erschien die "4K Mastered" Blu-ray im selben Cover mit selber EAN. Zu erkennen war die 4K nur an einem kleinen aufgedruckten Hinweis auf der Rückseite. Die finale Version, die für diesen Eintrag vorlag, besitzt nun auf dem Front-, Backcover und dem Spine große Hinweise auf den 4K Transfer.

Spanisch DTS = Kastilisch (Castellano)
Spanisch DD 2.0 = Español
Sonstiger UT = Kastilisch (Castellano)
Bei der Español Ton- bzw. Untertitelspur soll es sich um "lateinamerikanisches Spanisch" handeln.

* Abspann beginnt über bewegtem Film.

24 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:17.09.2016