Edward mit den Scherenhänden (1990)

Edward mit den Scherenhänden (1990)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: In einem verwunschenen, abgelegenen Haus konstruiert ein alter Erfinder (Vincent Price) einen Menschen. Doch da seine Hände noch nicht fertig sind, baut er ihm erst einmal einige Schere an die Armstümpfe. Er nennt sein Geschöpf Edward (Johnny Depp), doch bevor er das Werk vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Edward bleibt allein zurück, bis ihn die lokale Avonberaterin mit zu sich und ihrer Familie in ihr Vorstadtheim nimmt. Kim (Winona Ryder) verliebt sich in ihn und es scheint so, daß alle Edward mögen, als entdeckt wird, wie er mit seinen Scheren Haare und Hecken schneiden kann. Doch schon ziehen dunkle Wolken am Horizont heran...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:USA
Label:20th Century Fox (25th Anniversary Edition)
VÖ-Termin:13. Oktober 2015
EAN/UPC:0245430793788
 
Edward mit den Scherenhänden (1990)Edward mit den Scherenhänden (1990)
 

Freigabe:
PG-13
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:00 Min. (99:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 4.0)
Spanisch (DTS 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (DTS 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
Tschechisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Audiokommentare:
- von Tim Burton
- von Danny Elfman

Featurette (4:39)

2 Kinotrailer (4:17)

 
Bemerkungen:
"25th Anniversary Edition"
- Transparenter Plastikschuber
- Pappschachtel
- Keep Case mit BD, DVD und Code für Digital Copy
- Plätzchenausstecher in Herz-Form
- Girlande
- Duftbaum

Die meisten Angaben zu den verfügbaren Sprachen stehen nicht auf den Verpackungen.

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:24.10.2015