Edward mit den Scherenhänden (1990)

Edward mit den Scherenhänden (1990)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: In einem verwunschenen, abgelegenen Haus konstruiert ein alter Erfinder (Vincent Price) einen Menschen. Doch da seine Hände noch nicht fertig sind, baut er ihm erst einmal einige Schere an die Armstümpfe. Er nennt sein Geschöpf Edward (Johnny Depp), doch bevor er das Werk vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Edward bleibt allein zurück, bis ihn die lokale Avonberaterin mit zu sich und ihrer Familie in ihr Vorstadtheim nimmt. Kim (Winona Ryder) verliebt sich in ihn und es scheint so, daß alle Edward mögen, als entdeckt wird, wie er mit seinen Scheren Haare und Hecken schneiden kann. Doch schon ziehen dunkle Wolken am Horizont heran...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:1. November 2001
EAN/UPC:4010232005861 (Kauf)
 
Edward mit den Scherenhänden (1990)Edward mit den Scherenhänden (1990)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:42 Min. (95:37 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 4.0)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
19 Min.
 
Extras:Audiokommentar über den gesamten Film von Tim Burton (Regie, Drehbuch, Produzent) (Englisch mit UT: Deutsch)

Audiokommentar über den gesamten Film von Danny Elfman (Musik) (Englisch mit UT: Deutsch)


Die folgenden Extras sind auf Englisch und nicht untertitelt:

Featurette [4:27 Min.]

Soundbites (Interviews)
Johnny Depp [1:05 Min.]
Winona Ryder [1:23 Min.]
Dianne Wiest [0:45 Min.]
Tim Burton [0:30 Min.]
Caroline Thompson [1:31 Min.]
Alan Arkin [0:35 Min.]
Vincent Price [1:50 Min.]
Danny Elfman [1:43 Min.]

Trailer und TV-Spots
Trailer 1 [2:08 Min.]
Trailer 2 [2:04 Min.]
-Spanische TV-Spots:
Witzig 1 [0:30 Min.]
Witzig 2 [0:20 Min.]
Romantisch [0:32 Min.]

Konzeptzeichnungen [22 Stück]

Easter Egg (Schere) im Sonderausstattungsmenü:
Texttafel "Wir Danken"

Gesamtlaufzeit Extras: 19:23 Min.

 
Bemerkungen:
• Kapitelanwahl (24)
* Abspann beginnt über bewegtem Bild

Nachtrag hOlycOw:
Es gib einen kleineren Soundbug in der deutschen Tonspur. In der Szene in der Edward sich mit der einen Nachbarin im Friseur Salon befindet, fällt der Ton für 1 oder 2 Sekunden komplett aus.

 
Autor des Eintrags:   tieferfall
Eintragsdatum:03.06.2001