Mr. Nobody (2009)

Mr. Nobody (2009)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Liebe/Romantik   Science-Fiction   

Inhalt: Ein uralter Mann (Jared Leto) sitzt im Jahr 2092 vor einer Art Psychiater, dessen Gesicht vollständig tätowiert ist, und wird nach seinem Alter befragt. "34" antwortet der alte Mann, der sich im Jahr 2009 vermutet, denn er wurde am 9. Februar 1975 geboren.

Der Psychiater möchte von ihm, dem letzten noch lebenden Sterblichen, da der Tod inzwischen überwunden wurde, etwas über seine Vergangenheit wissen, und setzt ihn unter Hypnose. Seine Erinnerungen gehen zurück in die Phase vor seiner Geburt, als er sich Mom (Natasha Little) und Dad (Rhys Ifans) selbst aussuchte, und als Nemo Nobody geboren wurde. Doch dann driften seine Lebenswege auseinander - ist er beim Vater oder bei der Mutter geblieben, als diese sich trennten? - Und welche der drei Frauen hat er wirklich geheiratet?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde (2-Discs Kinofassung & Director's Cut)
VÖ-Termin:3. Februar 2011
EAN/UPC:4010324028419 (Kauf)
 
Mr. Nobody (2009)Mr. Nobody (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:37 Min. (127:28 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DISC 1
(Kinofassung)

  • Deutscher Kinotrailer (Deutsch ohne UT, 1:52 Min.)

  • Original Kinotrailer (Englisch ohne UT, 1:52 Min.)

  • Trailer:
    (Deutsch ohne UT)
    - Ondine - Das Mädchen aus dem Meer (1:59 Min.)
    - Das Konzert (2:21 Min.)
    - Das Bildnis des Dorian Gray (1:31 Min.)



DISC 2
(Director's Cut)

  • Making of (Englisch und Französisch mit dt. UT, 45:05 Min.)

  • Hinter den Kulissen (Englisch mit dt. UT, 16:32 Min.)

  • Entfallene Szenen (Englisch mit dt. UT, 6:54 Min.)

 
Bemerkungen:

2x DVD-9

Wendecover ohne FSK-Logo

* die obigen Angaben beziehen sich nur auf die Kinofassung!

Abweichende Ausstattung des Director's Cut:
Laufzeit: 148:29 Min. (143:21 Min. o. A.)
Tonformate: Deutsch (DD 5.1), Englisch (DD 5.1)
Untertitel: keine


 
Autor des Eintrags:   pm.diebelshausen
Eintragsdatum:29.12.2011