Surrogates - Mein zweites Ich (2009)

Surrogates - Mein zweites Ich (2009)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: In naher Zukunft ist eine friedliche Welt entstanden, die kaum noch Verbrechen kennt. Der Grund liegt in den Surrogates - nach individuellem Wunsch geformte Roboter mit menschlichem Antlitz -, die der Arbeit und Freizeit nachgehen, während der reale Mensch zu Hause in Sicherheit ist, aber alles nachempfinden kann, was "sein zweites Ich" erlebt. Mit allen vorstellbaren Vorteilen - ewige Jugend und Schönheit, Unverletztlichkeit und dem freien Ausleben von Bedürfnissen.

Auslöser für diese menschliche Revolution war Dr.Canter (James Cromwell), der damit seine eigene Behinderung überwinden wollte, die ihn an den Rollstuhl fesselte. Doch er wurde schon vor Jahren aus seiner eigenen Firma geschmissen und lebt seither in Abgeschiedenheit. Bis plötzlich ein Anschlag auf ein junges Paar ausgeübt wird, dass sich auf der Straße küsste. Dabei wurden nicht nur die Surrogates zerstört, sondern auch die realen Menschen, die zu Hause am Netz angeschlossen waren. Tom Greer (Bruce Willis) vom FBI übernimmt den Fall, der ihn direkt zu dem geheimnisvollen Dr.Canter führt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Touchstone / Buena Vista / Walt Disney
VÖ-Termin:20. Mai 2010
EAN/UPC:8717418252144 (Kauf)
8717418252151 (Verleih)
 
Surrogates - Mein zweites Ich (2009)Surrogates - Mein zweites Ich (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:36 Min. (84:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
Ukrainisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Estnisch
Italienisch
Lettisch
Litauisch
Niederländisch
Russisch
Türkisch
Ukrainisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar
  • Ein perfekteres Ich: Die Technologie der Surrogates - 14:34 Min.
  • Vom Comic zum Film: Eine Graphic-Novel erwacht zum Leben - 6:33 Min.
  • Zusätzliche Szenen (4 Stck.) - 6:03 Min.
    • Begegnnung mit einem "Dread"
    • Entschuldigung & Theorien
    • Was glotzt Du so
    • Die echte Peters
  • Musikvideo "I Will Not Bow" von Breaking Benjamin - 3:49 Min.
Kapitelwahl / 17 Kapitel

 
Bemerkungen:
AVC codiert

Audiokommentar ist mehrsprachig untertitelt

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:05.05.2010