Frau in den Dünen (1964)

Frau in den Dünen (1964)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Ein Insektenkundler (Eiji Okada) ist am Meer unterwegs auf der Suche nach bestimmten Insektenspezien für seine Forschungen, da er vor hat, ein Buch über dieses Thema zu schreiben. Gegen Nachmittag ruht er sich etwas aus und verpasst dadurch den letzten Bus zurück in die Stadt. Bewohner aus einem nahe gelegenen Dorf treffen ihn und bieten ihm an, dass er in einer der umliegenden Sandgruben übernachten könne, wo viele Bewohner ihre Häuser haben. Er ist etwas irritiert, stimmt jedoch zu. Am nächsten Morgen muss er erfahren, dass die Strickleiter, mit der er in die Grube hinuntergelassen wurde, fort ist. Mit der Zeit wird ihm klar, dass er von nun an ein Gefangener ist, und der Frau in der Grube (Kyôko Kishida) helfen soll, den immer wieder hinunter kommenden Sand wegzuschaufeln, damit das Haus nicht vergraben wird. Er überlegt, wie er aus der Grube wieder hinauskommt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Woman in the Dunes

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:bfi (Director's Cut)
VÖ-Termin:31. Juli 2006
EAN/UPC:5035673006450
 
Frau in den Dünen (1964)Frau in den Dünen (1964)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:140:56 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:"Booklet" 18 Seiten Text und Bild.

 
Bemerkungen:
Die "bfi" DVD bietet zwar nur das Booklet als Extra an, doch die Bild und Tonqualität sind sehr gut. Zudem liegt der erstmals in Europa veröffentlichte "Directors Cut" vor.

 
Autor des Eintrags:   savethegreenplanet
Eintragsdatum:01.01.2007