Abgehört - Trau niemals einem Cop (2009)

Abgehört - Trau niemals einem Cop (2009)    

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: Hongkong-Cop Johnny (Lau Ching Wan) arbeitet in einer auf Abhöraktionen spezialisierten Sondereinheit und steckt mitten in den Ermittlungen gegen Willie Ma's (Michael Wong) Konzern T&C, der verdächtigt wird, mit illegalen Insidergeschäften die Aktienkurse zu manipulieren. Neben der Gangsterjagd ist Johnny zudem damit beschäftigt, sein Verhältnis zur Frau eines befreundeten Kollegen (Alex Fong) zu vertuschen und außerdem für Disziplin innerhalb der eigenen Truppe zu sorgen. Eines Tages gelingt es den technisch höchstmodern ausgestatteten Abhörprofis, ein brisantes Gespräch zwischen Großaktionär Low (Waise Lee) und seiner Sekretärin aufzuzeichnen, welches zwar endlich die ersehnten Beweise gegen den betrügerischen Konzern liefert, allerdings auch Insiderinformationen mit hohem Gewinnpotenzial birgt. Johnnys Kollege Gene (Louis Koo) erliegt dieser verlockenden Gelegenheit und beschließt spontan, seinerseits Kapital aus den Informationen zu schlagen und um nicht selbst unter Korruptionsverdacht zu geraten, stiftet er seinen Kollegen Max (Daniel Wu) dazu an, die Aufnahmen zu frisieren, noch bevor diese den Raum verlassen und offiziell ausgewertet werden können. Der gewissenhafte Johnny riecht den Braten und versucht, seine Kollegen vor Dummheiten zu bewahren, doch Gene, der mittlerweile seine gesamten Ersparnisse für den großen Börsencoup geopfert hat, ist nicht nur hoch verschuldet, sondern auch todkrank, weshalb er sich um die finanzielle Zukunft seiner Familie sorgt, insbesondere aber um die seines kleinen, ebenfalls an Krebs erkrankten Sohnes...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Koch Media / Bronson
VÖ-Termin:3. September 2010
EAN/UPC:4020628949242 (Kauf)
 
Abgehört - Trau niemals einem Cop (2009)Abgehört - Trau niemals einem Cop (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:36 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making Of (17:21 Min.)

- 4 Trailer
* Connected (2:09 Min.)
* Beast Stalker (1:24 Min.)
* Vengeance (1:27 Min.)
* Abgehört (Dt./Kant.) (1:25 Min.)

 
Bemerkungen:
Videopremiere

Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:03.09.2010