Soul Kitchen (2009)

Soul Kitchen (2009)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Mitten im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg führt Grieche Zinos (Adam Bousdoukos) eine Kneipe, die mehr schlecht als recht über die Runden kommt und auch nicht gerade für ihre kulinarische Finesse bekannt ist, ihn aber halbwegs zufrieden stellt. Doch als seine Freundin Nadine ins Ausland geht und er aufgrund von Geldsorgen daheim bleiben muß, sucht er händeringend nach einem Ausweg, ein Bandscheibenvorfall läßt aber alle Pläne auf Eis liegen. Notgedrungen engagiert er den Koch Shayn (Birol Ünel), der eine ganz "spezielle" Form der Küche pflegt und den Gast eher als Kostverächter und Gegner ansieht, den man zu überzeugen oder besiegen hat. Und dann kommt auch noch Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) aus dem Knast frei, weil Zinos ihm nominell einen Job gibt.
Von jetzt an dampft es herzhaft im "Soul Kitchen", denn Shayns Küche setzt sich nur langsam durch und Ilias ist seine Glücksspielmanie natürlich noch nicht los...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pandora Film / AL!VE
VÖ-Termin:25. Oktober 2010
EAN/UPC:4042564024890 (Kauf)
 
Soul Kitchen (2009)Soul Kitchen (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:33 Min. (90:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Laufzeit  Bonusmaterial: ca. 60 Minuten

Making Of
Audiokommentar von Fatih Akin & Adam Bousdoukos
"Identity" - Kurzfilm von Anna Bederke
"Disko" - Musikvideo von Jan Delay, Special Edit
Party Breaks
Pandora Trailershow

 
Bemerkungen:
Die Laufzeitangabe auf dem Cover "99 Minuten" ist falsch.

 
Autor des Eintrags:   Kris99
Eintragsdatum:30.08.2010