Soul Kitchen (2009)

Soul Kitchen (2009)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Mitten im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg führt Grieche Zinos (Adam Bousdoukos) eine Kneipe, die mehr schlecht als recht über die Runden kommt und auch nicht gerade für ihre kulinarische Finesse bekannt ist, ihn aber halbwegs zufrieden stellt. Doch als seine Freundin Nadine ins Ausland geht und er aufgrund von Geldsorgen daheim bleiben muß, sucht er händeringend nach einem Ausweg, ein Bandscheibenvorfall läßt aber alle Pläne auf Eis liegen. Notgedrungen engagiert er den Koch Shayn (Birol Ünel), der eine ganz "spezielle" Form der Küche pflegt und den Gast eher als Kostverächter und Gegner ansieht, den man zu überzeugen oder besiegen hat. Und dann kommt auch noch Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) aus dem Knast frei, weil Zinos ihm nominell einen Job gibt.
Von jetzt an dampft es herzhaft im "Soul Kitchen", denn Shayns Küche setzt sich nur langsam durch und Ilias ist seine Glücksspielmanie natürlich noch nicht los...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Pandora Film Verleih
VÖ-Termin:20. Februar 2011
EAN/UPC:4042564121872 (Kauf)
 
Soul Kitchen (2009)Soul Kitchen (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:32 Min. (94:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
Audiokommentar von Fatih Akin und Adam Bousdoukos

Party Breaks (2:39 Min.)

Making of (35:23 Min.)

Jan Delay "Disko" - Special Edit (3:47 Min.)

Kurzfilm: "Identity?" von Anna Bederke (1:40 Min.)

Trailershow:
- Soul Kitchen (2:06 Min.)
- Auf der anderen Seite (1:46 Min.)
- Boxhagener Platz (2:20 Min.)
- Männer im Wasser (1:51 Min.)
- Emmas Glück (2:12 Min.)
- Waltz with Bashir (1:44 Min.)
- Das Festmahl im August (1:58 Min.)
- Birdwatchers (1:53 Min.)
- Mr. Shi (1:41 Min.)
- O' Horten (1:50 Min.)
- Eden (2:13 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (15)

Enthält ein Wendecover mit kleinem FSK Logo auf der Rückseite und ohne EAN.

 
Autor des Eintrags:   Filmfreak1980
Eintragsdatum:21.02.2011