Funny Bones (1995)

Funny Bones (1995)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Tommy Fawkes (Oliver Platt) wäre gern ein erfolgreicher Stand-Up-Komödiant wie sein Vater George (Jerry Lewis), doch sein Debut in Las Vegas gerät nicht zuletzt dank seines Erzeugers zum Fiasko. Tief frustriert reist Tommy in die Heimatstadt seiner Familie, nach Blackpool in England. Dort erhofft er sich von der lokalen Szene den nötigen kreativen Input, um eine erfolgreiche Nummer aufzubauen, weil die Leute dort "Funny Bones", lustige Knochen und damit die Komik im Blut haben. Während des Auswahlverfahrens gerät er an eine Horde wirrer Käuze, die durch ihn zum Ruhm kommen wollen, aber auch den einen jungen Mann namens Jack Parker (Lee Evans), der Sohn der Ex-Partner seines Vaters. Jack ist ein Genie, was Komik betrifft, doch er leidet aufgrund einer Kindheitstragödie unter einer schweren Neurose und gilt in der Stadt als halb verrückter, halb gefährlicher Krimineller mit gewalttätiger Neigung. Als dann auch noch ein Schmuggel von Edelsteinen, ein paar abgetrennter Füße, ein verschrobener Kunstsammler und sein nachgereister Vater ins Spiel kommen, wird es ziemlich turbulent...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Hollywood Pictures / Buena Vista
VÖ-Termin:12. Februar 2004
EAN/UPC:4011846016816 (Kauf)
 
Funny Bones (1995)Funny Bones (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:39 Min. (118:58 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
RC 2 und 5

Menus in Deutsch, Englisch und Italienisch
Der Film ist in 12 Kapitel aufgeteilt

Der italienischen und der deutschen Version des Hauptfilms folgt eine Tafel mit Informationen zur jeweiligen Synchronfassung (Synchronsprecher der Hauptcharaktere, Dialogregie usw.)

 
Autor des Eintrags:   mdahm
Eintragsdatum:15.03.2005