Der mit dem Wolf tanzt (1990)

Der mit dem Wolf tanzt (1990)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Western   

Inhalt: Leutnant John J. Dunbar (Kevin Costner) läßt sich an die äußerste Grenze der Zivilisation versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Er findet den Posten verlassen und von den Sioux verwüstet. Dunbar nimmt die Herausforderung an. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux bestimmen zunächst sein Leben. Aber allmählich kommen sich der amerikanische Soldat und die Indianer näher. Sie geben ihm den Namen “Der mit dem Wolf tanzt”. Doch der Frieden hat ein abruptes Ende, als die Armee den “Indianerfreund” aufspührt und gefangen nimmt....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Langfassung / 2. Auflage)
EAN/UPC:4019236401044 (Kauf)
 
Der mit dem Wolf tanzt (1990)Der mit dem Wolf tanzt (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:222:41 Min. (218:14 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,20:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:Animiertes Menü
Kapitelauswahl (29)

  • Trailershow: [13:19 Min.]
    - Der mit dem Wolf tanzt
    - Die Maske
    - The Rainmaker
    - Kundun
    - Scream 2
    - Boogie Nights

  •  
    Bemerkungen:
    Repack 2004 der identischen DVD.

    Bei der englischen Sprachfassung sind die deutschen Untertitel aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbar.

    Das Cover wurde verändert/korrigiert.
    Die Rückseite wurde an der Stelle der Formatangaben verändert und Fehler des alten Covers wurden beseitigt:
    So wurde auf der Front der falsche Hinweis "Director's Cut" nicht mehr verwendet und auf der Rückseite wird nicht mehr die falsche Laufzeit mit 240 Min. angegeben, sondern die korrekte gerundete mit 223 Min.

    Die Bildformat-Angabe ist mit 2,21:1 jedoch immer noch ungenau.
    Das korrekte dargestellte Bildformat ist ca. 2,16:1 (anamorph).

    *Der Abspann beginnt über dem laufenden Film

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:30.05.2007