Außergewöhnliche Geschichten (1968)

Außergewöhnliche Geschichten (1968)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: "Metzengerstein": Die gelangweilte und korrupte Gräfin Frederica hat Spaß am Feiern von Orgien und daran ihren Mitmenschen Grausamkeiten zuzufügen. Eines Tages reist sie auf eines ihrer Schlösser in der Nähe ihres armen Cousins, um diesen für sich zu gewinnen. Doch ihre Avancen werden nicht erwidert. Kurzerhand brennt die Gräfin die Stallungen ihres Cousins nieder. Nur ein Pferd überlebt und verfolgt die Grafin. Es zeichnet sich ab, dass das Pferd von ihrem Cousin besessen ist...
"William Wilson": Der sadistische Soldat William Wilson beichtet einem Pastor die Grausamkeiten, welche er während seines sündhaften Lebens verübt hat. Unerklärlich ist nur das immerwährende Auftauchen von Wilsons Doppelgänger, der seine Gemeinheiten und Betrügereien immer wieder im letzten Moment vereitelt hat...
"Toby Dammit": Der zynische und alkoholsüchtige Schauspieler Toby Dammit reist nach Rom, um bei einer Pressekonferenz über sein neues Filmprojekt zu plaudern. Doch der dekadente Toby interessiert sich nicht im Mindesten für die Vertreter der Presse - ganz im Gegensatz zu dem Ferrari, der ihm versprochen wurde. Allerdings hat sich Toby die erste Fahrt in dem Luxuswagen ganz anders vorgestellt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media (Masterpieces of Cinema 09) (Mediabook)
VÖ-Termin:24. Januar 2014
EAN/UPC:4020628898274 (Kauf)
 
Außergewöhnliche Geschichten (1968)Außergewöhnliche Geschichten (1968)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Französisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Sonstige (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:
  • "Metzengerstein" [39:06 Min.] (5 Kapitel)
  • "William Wilson" [37:05 Min.] (4 Kapitel)
  • "Toby Dammit" [45:13 Min.] (5 Kapitel)
  • Französischer Originaltrailer [3:40 Min.]
  • Bildergalerie (selbstlaufend) [2:33 Min.]
  • 12- seitiges Booklet mit einem Text ("Die Geister des Bösen") von Marcus Stiglegger.

 
Bemerkungen:
Erschienen als N° 09 der Masterpieces of Cinema Collection von Koch Media. Die Blu ray bietet eine ausgezeichnete Bild- und Tonqualität.

Im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen der Reihe wurde der Film nicht mehr zusammen mit der DVD als Combo veröffentlicht, sondern als einzelne Disc (DVD ist separat erhältlich).

Auch die Verpackung hat sich geändert: es handelt sich hier um ein Mediabook im Blu ray Format, welches aufgrund der geringeren Höhe und Breite nicht mehr zu früheren Veröffentlichungen der Reihe passt.
Die erste in diesem Format veröffentlichte Blu Ray (N°05) ist zudem in der Breite deutlich dünner. Somit gibt es bisher 3 verschiedene Verpackungsarten innerhalb dieser Collection.

Außer den regulären Sprachfassungen ist eine mehrsprachige Fassung enthalten:
  • Episode 1: Englisch
  • Episode 2: Französisch
  • Episode 3: Italienisch.
Im Bonusmaterial sind alle drei Episoden auch einzeln auswählbar (siehe "Extras").

FSK- Siegel Aufkleber kann leicht abgelöst werden.

Laufzeit: 121.25 Min.
12 Kapitel
EAN: 4020628898274


Hinweis vom OFDb-Shop: Als Shopartikel kann aufgrund identischer EAN auch die Amaray ausgeliefert werden anstatt der Erstauflage

 
Autor des Eintrags:   Andy-O
Eintragsdatum:23.01.2014