King Naresuan - Der Herrscher von Siam (2007)

King Naresuan - Der Herrscher von Siam (2007)    

Genre(s): Action   Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Viele Jahre sind vergangen, als der zwischenzeitlich erwachsen gewordene Naresuan in seine Heimatstadt zurückkehrt. Doch der so hoffnungsvoll bestimmte Erbe des Throns Ayudhyas muss sich den Machtgefechten seiner Nebenbuhler stellen, welche das Königreich zu erschüttern drohen. In zahlreichen atemberaubenden Schlachten wird Naresuan auf die Probe gestellt. Und er beweist seine Fähigkeiten, als es ihm gelingt, den Shan-Staat zu erobern. Doch damit zieht er die neidische Feindseligkeit des Kronprinzen auf sich und die angespannte Situation eskaliert. Als nur noch Mord und Totschlag das Königreich regieren, kommt es zum Tod des Königs, dessen Aufgaben Naresuan nun übernehmen muss... (Covertext)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid (2-Disc Limited-Edition)
VÖ-Termin:30. Oktober 2009
EAN/UPC:4013549574020 (Kauf)
 
King Naresuan - Der Herrscher von Siam (2007)King Naresuan - Der Herrscher von Siam (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:158:21 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Extras:DVD 1:
- 8 Trailer
* Restless (Dt./Kor.) (2:11 Min.)
* Besessen (Dt./Eng.) (2:14 Min.)
* Dororo (Dt./Jap.) (1:16 Min.)
* Crows 0 (Dt./Jap.) (1:32 Min.)
* Divine Weapon (Dt./Kor.) (1:41 Min.)
* The Gene Generation (Dt./Eng.) (1:48 Min.)
* Das Königreich der Yan (Dt./Chn.) (1:56 Min.)
* Jimmy and Judy (Dt./Eng.) (2:07 Min.)

DVD 2:
- Bonusfilm: King Naresuan - Die Geiselnahme von Burma (Thailändisch mit dt. UT) (160:00 Min.)

 
Bemerkungen:
Ein Teil der Auflage ist fehlerhaft: Die Rückseite des Metalpak ist in Holländisch.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:30.10.2009