Herrscher von Cornwall, Der (1962)

Herrscher von Cornwall, Der (1962)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Der böse Magier Pendragon (Torin Thatcher) will auf den Thron des Königreichs von Cornwall gelangen, weswegen er die Tochter des Königs Elaine (Judy Meredith) heiraten will. Zur Unterstreichung seiner Macht läßt er die Prinzessin von einem gehörnten Riesen entführen, doch der junge Jack (Kerwin Mathews) erschlägt das Monstrum. Doch nun legt Pendragon erst richtig los und Jack hat mit seinen neuen Freunden Peter und dem Wikinger Sigurd alle Hände voll zu tun, den Magier zu bezwingen, da noch reichlich Kobolde, Flaschengeister, Riesenkraken und zweiköpfige Monster zu bewältigen sind. Und auch Pendragon macht seinem Namen alle Ehre...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   08.03.2009
Kaufpreis:   7,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Home Entertainment
VÖ-Termin:13. April 2004
EAN/UPC:828765901291 (Kauf)
 
Herrscher von Cornwall, Der (1962)Herrscher von Cornwall, Der (1962)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:25 Min. (90:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:
  • Original-Kinotrailer (03:11 Min.)
  • Auszüge aus der Musical Version (16:51 Min.)
  • 12-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen und schönen Fotos

 
Bemerkungen:
Korrekt dargestelltes Bildformat ca. 1,59:1

Falsche Coverangaben:
- 1,85:1 Letterbox
- Deutsch & Englisch (DD 1.0)
- RC 2

Das Bild wurde ordentlich gemastert für einen Film diesen Alters. Die Amaray-Hülle der DVD steckt in einem sehr schön gestaltetem Pappschuber.

 
Autor des Eintrags:   Neo
Eintragsdatum:29.07.2004