Crazy Heart (2009)

Crazy Heart (2009)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Otis "Bad" Blake (Jeff Bridges) hat seine besten Jahre als Country- und Westernsänger mit 57 Jahren schon längst hinter sich, sein vergangener Ruhm genügt inzwischen nur noch für Auftritte in billigen Spelunken und Bowlingbahnen, wobei Blake sogar diese Erniedrigung kaum wahrnimmt, weil er als Gewohnheitsalkoholiker und Kettenraucher die Tage sowieso meistens im Vollrausch verbringt, um seine Auftritte dann praktisch in Trance hinter sich zu bringen. Sein einstiger Partner und Schüler Tommy Sweet (Colin Farrell) hat es inzwischen zu Weltruhm gebracht und Blakes Manager kämpft darum, seinen Mann wenigstens im Vorprogramm Sweets unterzubringen, bevor der sich in ein frühes Grab säuft. Noch einmal will sich Blake zusammenreißen, als er die junge Mutter und Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) kennenlernt, die sich ihm annähert, obwohl die Perspektive mehr als ungünstig ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:24. September 2010
EAN/UPC:4010232050250 (Kauf)
4010232050267 (Verleih)
 
Crazy Heart (2009)Crazy Heart (2009)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:05 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
15 Min.
 
Extras:- Blu-ray Trailer (1:47 Min.)

- 6 entfallene Szenen: (11:27 Min.)
  * Bad spielt "Somebody Else" in Santa Fe (2:22 Min.)
  * Jean hilft Bad zu packen (0:37 Min.)
  * Bad trifft Tommy hinter der Bühne (1:12 Min.)
  * Bad und Jean in Taos (2:14 Min.)
  * Aufmunterung von Wayne (0:33 Min.)
  * Bad erleidet einen Rückfall (4:29 Min.)

- Trailer (1:56 Min.)

 
Bemerkungen:
Bonuslaufzeit: 15:10 Min.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:30.09.2010