Mein Mann, das Wirtschaftswunder (1961)

Mein Mann, das Wirtschaftswunder (1961)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn bekannt würde, daß Alexander Engelmann, Boß der Engelmann-Werke, Wirtschaftskapitän und Alleininhaber eines der größten Konzerne, daß dieser Engelmann im Krieg der Fahrer des Zahlmeisters Paul Korn war - ein schlechter Fahrer übrigens. Jedenfalls behauptet das Paul , der jetzt Fahrer von Engelmann ist. Paul kümmert sich so ziemlich um alles, was das Privatleben von Engelmann betrifft, besonders aber um Julia, die 16jährige Tochter Alexanders, die in dem mutterlosen Haushalt wie eine zwar reizende, aber wilde Pflanze aufwächst: hübsch anzuschauen, aber äußerst stachelig. Eine Mutter muß her! Aber wie findet Engelmann eine Frau, die nicht nur auf die Millionen spekuliert? Das bei der Suche so einiges schiefgeht, versteht sich von selbst. Aber dank dem umsichtigen und besonnenen Paul wird doch noch die richtige Frau für Engelmann und geeignete Mutter für Julchen gefunden.

(Quelle: Covertext)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Mein Mann, das Wirtschaftswunder (1961)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Filmjuwelen / AL!VE (Heinz Erhardt - noch 'ne Box)
VÖ-Termin:27. März 2015
EAN/UPC:4042564157079 (Kauf)
 
Mein Mann, das Wirtschaftswunder (1961)Mein Mann, das Wirtschaftswunder (1961)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:59 Min. (93:41 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 1.0)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Bildergalerie (2:29 Min.)

 
Bemerkungen:
Sechs Filme auf sechs Blu-ray Discs in drei Doppel-Elite Keep Cases, untergebracht in einem Hochglanz-Pappschuber.

Die FSK-Freigabe auf dem Schuber ist bloß aufgeklebt, die Keep Cases verfügen über kein Wendecover (siehe Galerie). Der Box liegt ein 56-seitiges Booklet bei.

Der Film ist in Schwarz-Weiß.

* Kein Abspann, ab 93:41 Min. "Ende"-Einblendung und Schwarzbild.

In der Box befinden sich folgende sechs Filme, von denen jedoch nur zwei eine FSK-Freigabe ab 12 haben. Die anderen wurden ab 6 freigegeben.
12 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:27.01.2017