Okami - Das Schwert der Rache (1972)

Okami - Das Schwert der Rache (1972)    

Genre(s): Action   Drama   Eastern   Historienfilm   

Inhalt: Ittô Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shôgun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyû-Clan, der seine gesamte Familie ausrotten lässt - nur sein kleiner Sohn Daigorô überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Ôkami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies (Lone Wolf & Cub-Box)
VÖ-Termin:2. Dezember 2005
EAN/UPC:4260017060275 (Kauf)
 
Okami - Das Schwert der Rache (1972)Okami - Das Schwert der Rache (1972)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:19 Min. *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:- Kinotrailer (wahlweise deutsch untertitelt, 1:56 Min.)

- Bildergalerie (2:25 Min.)

- Impressum von Rapid Eye Movies

- Trailer von "Nippon Classics" (wahlweise deutsch untertitelt)
-- Branded to Kill (3:36 Min.)
-- Lady Snowblood (2:43 Min.)
-- Sasori - Scorpion (2:59 Min.)
-- Tokyo Drifter (2:45 Min.)
-- Battles without Honor and Humanity (3:13 Min.)

 
Bemerkungen:
Bildformat: ca. 2,30:1
12 Kapitel

* Es gibt keinen Abspann
Falsche Coverangabe: Ländercode 2

Erschienen in der Lone Wolf & Cub-Box zusammen mit den anderen 5 Teilen der Okami-Reihe,zusätzlich enthält die Box noch ein Poster und 6 Postkarten.

Alle Teile wurden neu abgetastet und digital remastered, womit die Bildqualität eindeutig besser ist, als die der "One World Entertainment / Rapid Eye Movies" Edition und außerdem anamorph.

 
Autor des Eintrags:   Der Mann mit dem Plan
Eintragsdatum:02.12.2005