Bad Lieutenant (1992)

Bad Lieutenant (1992)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der Film erzählt die tragische Geschichte eines namenlosen New Yorker Cops. Der Mann ist ein einziges Wrack: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig schleppt er sich tagtäglich durch den Großstadtdschungel. Dabei zieht er sich so ziemlich sämtliche Drogen rein, die die New Yorker Szene herzugeben hat - sogar Kokain, das er an einem Tatort findet, steckt er ein.
Als eine junge Nonne von zwei Jugendlichen in der Kirche brutal vergewaltigt wird, erkennt er eine Chance, ein neues Leben anzufangen. Denn die Mafia hat ein Kopfgeld von 50.000 $ auf die Täter ausgesetzt. Umso dringender braucht der "Bad Lieutenant" das Geld, als die Endrunde der Baseball-Liga dann auch noch anders verläuft, als er es sich vorgestellt hatte...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Lionsgate (Special Edition)
VÖ-Termin:26. Juli 2009
EAN/UPC:012236103943
 
Bad Lieutenant (1992)Bad Lieutenant (1992)
 

Freigabe:
NC-17
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:08 Min. (92:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 1       RCE: Ja
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Spanisch
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Abel Ferrara und Kameramann Ken Kelsch;

Neue retrospektive Dokumentation mit Exklusivinterviews der Darsteller und Filmcrew

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: DD 5.1

Keep Case im Pappschuber

 
Autor des Eintrags:   Lucas Dreste
Eintragsdatum:25.09.2009