Bad Lieutenant (1992)

Bad Lieutenant (1992)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der Film erzählt die tragische Geschichte eines namenlosen New Yorker Cops. Der Mann ist ein einziges Wrack: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig schleppt er sich tagtäglich durch den Großstadtdschungel. Dabei zieht er sich so ziemlich sämtliche Drogen rein, die die New Yorker Szene herzugeben hat - sogar Kokain, das er an einem Tatort findet, steckt er ein.
Als eine junge Nonne von zwei Jugendlichen in der Kirche brutal vergewaltigt wird, erkennt er eine Chance, ein neues Leben anzufangen. Denn die Mafia hat ein Kopfgeld von 50.000 $ auf die Täter ausgesetzt. Umso dringender braucht der "Bad Lieutenant" das Geld, als die Endrunde der Baseball-Liga dann auch noch anders verläuft, als er es sich vorgestellt hatte...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:29. August 2000
EAN/UPC:4009750216095
 
Bad Lieutenant (1992)Bad Lieutenant (1992)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:12 Min. (88:58 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Trailer:
- In den Straßen der Bronx [1:46 Min.]
- Blind Side [2:00 Min.]
- Lederjacken [2:27 Min.]
- Filmographie von Harvey Keitel (1 Texttafel)

 
Bemerkungen:
Das Bild ist Open Matte.

 
Autor des Eintrags:   McHolsten
Eintragsdatum:04.07.2003