Tannöd (2009)

Tannöd (2009)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Kathrin (Julia Jentsch) kommt nach vielen Jahren wieder in das Dorf zurück, indem ihre Mutter als Magd gearbeitet hatte. Es ist ein trauriger Anlass, denn ihre Mutter war vor kurzem verstorben, wollte aber nicht, dass ihre Tochter, die nie längere Zeit bei ihr gelebt hatte, sie vor ihrem Tod pflegte.

Der Grund lag auch in den schrecklichen Morden, denen erst zwei Jahre zuvor alle Bewohner eines Bauernhauses zum Opfer gefallen waren - der Bauer Danner (Vitus Zeplichal), dessen Frau und ihre Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier), sowie ihre beiden Kinder und die Magd. Diese Morde waren bisher nicht aufgeklärt worden und auch Kathrin wird unmittelbar damit konfrontiert...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.447

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Highlight / Constantin
VÖ-Termin:24. Juni 2010
EAN/UPC:4011976873280 (Kauf)
4011976873266 (Verleih)
 
Tannöd (2009)Tannöd (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:54 Min. (87:47 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- 10 Trailer:
  * Die Päpstin (1:42 Min.)
  * Im Winter ein Jahr (2:15 Min.)
  * Tannöd (1:48 Min.)
  * Effi Briest (2:27 Min.)
  * Milk (2:15 Min.)
  * Anonyma (2:20 Min.)
  * Der Baader Meinhof Komplex (2:58 Min.)
  * Michael Clayton (2:00 Min.)
  * Paris, Paris (2:01 Min.)
  * Maria, ihm schmeckt's nicht! (2:39 Min.)

- Interviews:
  * Julia Jentsch (3:11 Min.)
  * Monica Bleibtreu (2:39 Min.)
  * Volker Bruch (1:12 Min.)
  * Brigitte Hobmeier (2:09 Min.)
  * Bettina Oberli (3:54 Min.)

- Blick hinter die Kulissen (4:10 Min.)

- Filmhund "Colt" bei den Dreharbeiten (2:49 Min.)

- Monica Bleibtreu ist "Traudl Krieger" (1:00 Min.)

- Darstellerinfos

 
Bemerkungen:
* Der Abspann beginnt über laufendem Bild.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:01.07.2010