Aus einem deutschen Leben (1977)

Aus einem deutschen Leben (1977)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: "Aus einem deutschen Leben" erzählt die Geschichte des Franz Lang (Götz George), wie er im Ersten Weltkrieg als Soldat diente und zum Unteroffizier befördert wurde, wie er nach Kriegsende zwischenzeitlich sein Geld in einer Fabrik verdiente, wie er anschließend in ein Freikorps und in die NSDAP eintrat, wie er nach einem Gefängnisaufenthalt Bekanntschaft mit Heinrich Himmler machte und schließlich zum Lagerkommandanten des Konzentrationslagers Auschwitz ernannt wurde.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Arthaus
VÖ-Termin:10. Oktober 2000
EAN/UPC:4006680021379 (Kauf/Verleih)
 
Aus einem deutschen Leben (1977)Aus einem deutschen Leben (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:50 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Trailer: Aus einem deutschen Leben
  • Kurzfilm: Vor dem Feind (18:06 Min.)
  • Theodor Kotulla über seinen Film

  • Trailershow:
    - Die Brücke
    - Der dritte Mann
    - Der Zauberberg
    - Die Sünderin
    - Die weiße Hölle vom Piz Palü

  •  
    Bemerkungen:
    21 Kapitel

    Falsches Audiosymbol auf dem Cover (DD1.0)

     
    Autor des Eintrags:   DM
    Eintragsdatum:17.02.2002