Eiserne Präfekt, Der (1977)

Eiserne Präfekt, Der (1977)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Obwohl er vor der Machtergreifung der Faschisten noch gegen diese gekämpft hatte, wird Cesare Mori (Giuliano Gemma) ausgerechnet von Mussolini als neuer Präfekt nach Sizilien geschickt, um dort gegenüber der Mafia die Machtbefugnisse des Staates durchzusetzen. Mori hatte sich Jahre zuvor schon als konsequenter Vertreter des Gesetzes erwiesen, der mit eisernem Besen aufzuräumen pflegte.

Dieser Ruf eilt ihm voraus, weshalb er schon auf der Zugfahrt nach Palermo zwischen zwei Haltepunkten den Zug verlässt, um einen Informanten zu treffen, der den Mut hat gegen die Mafia auszusagen. Doch er muss feststellen, dass seine Vorgehensweise keineswegs verborgen blieb, und man versucht, ihn mit brutalsten Mitteln zu diskreditieren, um gar nicht erst das Vertrauen der Bevölkerung in seine Stärke entstehen zu lassen. Am nächsten Morgen wird er in das Haus seines Informanten gerufen, dass von Leichen übersät ist, doch der eigentliche Kampf beginnt erst jetzt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:X-Rated (Eurocult Collection #46 / Cover A)
VÖ-Termin:5. Juli 2018
EAN/UPC:4260252116089 (Kauf)
 
Eiserne Präfekt, Der (1977)Eiserne Präfekt, Der (1977)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:48 Min. (116:33 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
15 Min.
 
Extras:Disc 1 (Blu-ray/ BD-25/ 25 GB):
  • Videokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger (11:39 Min.)
  • Original Trailer (3:19 Min.)
  • Werbematerial (0:30 Min./ 6 Bilder)
Disc 2 (DVD/ DVD-9/ 8,5 GB):
  • Videokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger (11:39 Min.)
  • Original Trailer (3:19 Min.)
  • Werbematerial (0:30 Min./ 6 Bilder)

Die Gesamtlaufzeit der Extras ist nur einmal für die Blu-ray berechnet.

 
Bemerkungen:
"The Eurocult Collection # 46".
Mediabook Cover A - limitiert auf 444 Exemplare (unter Tray 1 innen durchnummeriert).

Enthält ein 16-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach.

Artikel-Nr. ECC#46. 6 Kapitel. In Kooperation mit VZM & DEFA-Stiftung.

Disc startet mit FSK-Hinweis (hier eigentlich überflüssig, da nicht FSK-geprüft) und Rechtehinweisen sowie X-Rated-Claim.

Enthält 2 deutsche Tonspuren:
1) ZDF-Tonspur von 1984
2) DDR-Tonspur der DEFA von 1979

Deutsche Tonspuren: keine UT wählbar;
italienische Tonspur: nur mit deutschen Zwangs-UT.
Die "Zwangs-"Angabe der deutschen UT in den Extras bezieht sich somit ausschließlich auf die italienische Tonspur.


Laut Mediabook Regionalcode B - mangels Equipment nicht geprüft.

DVD-Angaben:
RC 2
DVD-9 (8,5 GB)
Laufzeit: 113:06 Min. (111:53 Min o. A.)
Tonformate: 
Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (ZDF)
Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (DDR-DEFA)
Italienisch Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel:
Deutsch für italienische Tonspur (Zwangs-UT)
Extras:
identisch mit Blu-ray

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:08.07.2018