Wo die wilden Kerle wohnen (2009)

Wo die wilden Kerle wohnen (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Der kleine Max hadert mit seinem derzeitigen Lebensumständen, weil ihm seiner Ansicht nach zu wenig Beachtung geschenkt wird. Sein Vater hat die Familie verlassen, seine Schwester ist nur mit ihren Freunden zusammen und seine überforderte Mutter hat jetzt auch noch einen neuen Freund. Schließlich kriegt Max einen Wutausbruch und läuft davon, besteigt ein kleines Boot und fährt auf die See hinaus.
Nach längerer Zeit kommt er an eine urwüchsige Insel, wo er an Land geht. Dort begegnet er großen, haarigen Lebewesen mit großen Mäulern, den "wilden Kerlen"! Max lügt den Kerlen vor, daß er in seiner Heimat ein König war und wird prompt auch von den Kerlen zum König ernannt, denn immer wieder gibt es Streitigkeiten zwischen ihnen und Max soll dafür sorgen, daß alle glücklich sind. Zusammen mit dem "Kerl" Carol hat Max eine wilde Zeit, aber als es daran geht, allen Bewohnern gerecht zu werden, muß Max lernen, daß das Leben komplizierter ist und nicht jedem immer alles recht gemacht werden kann...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:23. April 2010
EAN/UPC:5051890013309 (Kauf)
5051890013293 (Verleih)
 
Wo die wilden Kerle wohnen (2009)Wo die wilden Kerle wohnen (2009)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:52 Min. (89:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Katalanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Portugiesisch
Spanisch
 
Extras:. Blu-Ray Trailer (1:43 Min.)

- Die absurde Schwierigkeit, einen Hund zu filmen, der zur gleichen Zeit läuft und bellt (5:32 Min.)

- Der große Streich (3:23 Min.)

- Die Vampir-Attacke (0:51 Min.)

- Die Kinder übernehmen die Dreharbeiten (4:58 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:15.04.2010