Ondine - Das Mädchen aus dem Meer (2009)

Ondine - Das Mädchen aus dem Meer (2009)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Als Syracus (Colin Farrell) sein Fangnetz einzieht, erlebt der irische Fischer eine Überraschung - statt einiger Fische, befindet sich eine junge Frau ( Alicja Bachleda) darin, die offensichtlich noch lebt. Als er ihr wieder zu Bewusstsein geholfen hat, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Da sie Niemandem begegnen will, bringt er sie im Haus seiner verstorbenen Mutter unter, dass etwas außerhalb seiner Heimatstadt liegt.

Am nächsten Morgen nimmt er sie mit zum Fischfang und ist erstaunlicherweise erfolgreich, während die hübsche Frau an der Reling singt. Zunehmend glaubt er, das sie aus dem Wasser gekommen sei, und erzählt seiner kleinen kranken Tochter Annie (Alison Barry), während diese an der Nierenmaschine angeschlossen ist, von der Begegnung mit der geheimnisvollen Frau in Form eines Märchens. Doch das intelligente Kind beginnt der Sache eigenständig nachzuforschen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.719

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Concorde
VÖ-Termin:10. März 2011
EAN/UPC:4010324037572 (Kauf)
4009750310236 (Verleih)
 
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer (2009)Ondine - Das Mädchen aus dem Meer (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:30 Min. (98:54 Min. o. A.*)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Fakten zum Film
 
Extras:Interviews (23:35 Min.)
- Colin Farrell (4:17 Min.)
- Alicja Bachleda (3:20 Min.)
- Alison Barry (2:47 Min.)
- Dervla Kirwan (4:17 Min.)
- Stephen Rea (1:59 Min.)
- Tony Curran (0:33 Min.)
- Neil Jordan (3:59 Min.)
- Ben Browning (1:23 Min.)
- James Flynn (0:57 Min.)

Trailer
- deutsch (2:05 Min.)
- englisch (2:05 Min.)

Trailershow
- Das Konzert (2:23 Min.)
- Mr. Nobody (2:02 Min.)
- Ich sehe den Mann deiner Träume (1:54 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 11
VC-1 Codiert.
Wendecover ohne FSK-Logo.
Veröffenticht Verleih: 24.02.2011

* Abspann startet über dem laufenden Film (über Schwarzbild ab 100:00 Min.)

 
Autor des Eintrags:   PsY
Eintragsdatum:05.10.2011