Dinge des Lebens, Die (1970)

Dinge des Lebens, Die (1970)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Auf der Nationalstrasse von Paris nach Rennes ereignet sich ein schwerer Autounfall. Der Architekt und Bauunternehmer Pierre Bérard (Michel Piccoli) liegt schwer verletzt am Strassenrand. Auf der Fahrt ins Spital erinnert er sich an die zentralen Dinge seines Lebens. Seine Gattin Catherine (Léa Massari) hat er verlassen, mit der jungen Freundin Hélène (Romy Schneider) möchte er ein neues Leben beginnen. Zudem hängt er sehr an seinem Sohn Bertrand (Gérard Latigau), mit dem er demnächst gemeinsame Ferien in seinem Haus in Rennes verbringen will. Das allerdings passt Hélène nicht. Es kommt zum Streit. Pierre unterbricht sogar seine Fahrt nach Rennes und schreibt einen Abschiedsbrief an Hélène. Doch noch bevor er ihn einwerfen kann, wirft ihn der Unfall buchstäblich aus seiner Bahn.....

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Arte, 24.5.2020
deutsch, HD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte
Sendedatum:20. April 2014
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:25 Min. (80:37 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,66:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Mono)
 
Untertitel:Französisch

 
Bemerkungen:
Sendebeginn um 20:15 Uhr.

(Neues) Studio Canal-Logo am Anfang: 0:20 Min. (-in der Laufzeit mit einberechnet).

Briefe und Schreibmaschinenseiten waren im Original, mit (gelben) deutschen Zwangsuntertiteln.

Französische Untertitel über Videotext

Der DD5.1-Ton enthielt nur Signale für die Kanäle Rechtsn Links, Center und Subwoofer.

Simulcast als PAL-Ausstrahlung

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:22.04.2014

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:BR Fernsehen
Sendedatum:20. September 2008
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:07 Min. (80:31 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Anamorphe Ausstrahlung über DVB

Die Laufzeit ist um ca. 3 1/2 min kürzer als die vom ZDF gesendete Fassung.

 
Autor des Eintrags:   McCabe
Eintragsdatum:26.09.2008