Bad Boy Bubby (1993)

Bad Boy Bubby (1993)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Bubby ist 35 Jahre alt. Recht außergewöhnlich ist, dass er noch immer mit seiner Mutter zusammenlebt. Wirklich außergewöhnlich ist, dass er die "Wohnung" – eher ein Kellerloch, dass in zwei Zimmer unterteilt ist – in seinem ganzen Leben noch nie verlassen hat.

Das Leben von Bubby ändert sich schlagartig, als eines Tages sein Vater – völlig unerwartet – an die Türe klopft. Dieser wußte bisher nicht einmal, dass er einen Sohn hat. Es dauert auf jeden Fall nicht mehr lange, bis Bubby zum ersten Mal in seinem Leben sein "Gefängnis" verlässt. Mit verständlichen Anpassungsschwierigkeiten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Bildstörung / AL!VE (Drop Out 002)
VÖ-Termin:10. Oktober 2008
EAN/UPC:4042564050967 (Kauf)
 
Bad Boy Bubby (1993)Bad Boy Bubby (1993)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:17 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Headphone Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DVD 01 (Hauptfilm):
-Audiokommentar von Rolf de Heer und Nicholas Hope
-"Fassung mit Simulation der Anfangssequenz im ursprünglich geplanten Bildformat 1,33:1"
-Trailer
-"Bildstörung" (Hersteller-Infos)

DVD 02 (Extras):
-"Christ kid, you're a weirdo": Interview mit Rolf de Heer (52 Min. 14 Sek.)
-"Being Bubby": Interview mit Nicholas Hope (34 Min. 49 Sek.)
-"Popcorn Taxi Q&A": Question & Answer mit Nicholas Hope (26 Min. 20 Sek.)
-Kurzfilm: "Confessor Caressor" (18 Min. 14 Sek.)
-Photo-Gallerie (2 Min. 12 Sek.)
-"Bildstörung" (Hersteller-Infos & Trailer zu den Filmen "Marquis" und "Im Glaskäfig")

 
Bemerkungen:
Alle fremdsprachigen Tonspuren und Extras wurden deutsch untertitelt.

Die Amaray-Hülle befindet sich in einem Pappschuber.

Hinweis auf dem Cover: "DIRECTOR-APPROVED - Diese Edition entstand in Zusammenarbeit mit Rolf de Heer"

 
Autor des Eintrags:   Vergil666
Eintragsdatum:21.10.2008