Solomon Kane (2009)

Solomon Kane (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   

Inhalt: Einst war Solomon Kane (James Purefoy) ein skrupelloser Söldner, doch dann begegnete er einem Handlanger des Teufels und erfuhr von diesem, dass seine Seele dazu verdammt ist in der Hölle zu schmoren. Nun ist Solomon Priester und hat der Gewalt abgeschworen, welche das 17. Jahrhundert erschüttert. Auf seinen Wanderschaften trifft er die Puritanerfamilie Crowthorn, die ihn in ihre Mitte aufnimmt, nachdem er von Wegelagerern überfallen wurde.
Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die Schergen des Zauberers Malachi (Jason Flemyng), der die Macht über das Land an sich reißen will, töten fast alle Crowthorns und entführen Meredith (Rachel Hurd-Wood), die Tochter der Familie. Merediths Vater William (Pete Postlethwaite) verspricht Solomon mit seinen letzten Atemzügen die Rettung seiner Seele, solle er Meredith retten. Von da an verfolgt der ehemalige Söldner sein Ziel unbarmherzig...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Constantin / Highlight
VÖ-Termin:7. Oktober 2010
EAN/UPC:4011976877585 (Kauf)
 
Solomon Kane (2009)Solomon Kane (2009)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:00 Min. (91:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Making-of (4:13 Min.)

  • Blick hinter die Kulissen (16:28 Min.)

  • Featurette "MTV" (1:18 Min.)

  • Interviews:
    - James Purefoy (8:09 Min.)
    - Pete Postlethwaite (2:32 Min.)
    - Alice Krige (2:32 Min.)
    - Max von Sydow (1:35 Min.)
    - Patrick Hurd-Wood (1:22 Min.)
    - Rachel Hurd-Wood (47 Sek.)
    - Michael J. Bassett (5:51 Min.)
    - Paul Berrow (1:35 Min.)
    - Samuel Hadida (2:49 Min.)
    - Dan Laustsen (1:25 Min.)
    - John Bloomfield (1:12 Min.)
    - Klaus Badelt (2:56 Min.)

  • Darstellerinfos:
    - James Purefoy
    - Pete Postlethwaite
    - Alice Krige
    - Max von Sydow
    - Rachel Hurd-Wood

  • Originaltrailer (1:58 Min.)

  • Unsere DVD-Empfehlung
    Jerry Cotten (2:28 Min.)

  • Trailershow:
    - Pandorum (2:02 Min.)
    - Gesetz der Rache (2:24 Min.)
    - Resident Evil - Extinction (2:23 Min.)
    - Sleepy Hollow (2:00 Min.)

  • 4-seitiges, Booklet mit Filmografien von James Purefoy, Rachel Hurd-Wood, Max Von Sydow und Pete Postlethwaite

 
Autor des Eintrags:   MTF85
Eintragsdatum:10.10.2010