Scary Movie (2000)

Scary Movie (2000)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" lassen grüßen: die schöne Drew Decker (Carmen Electra) will gerade Popcorn machen, als sie per Telefon von einem Killer in schwarzem Umhang und weißer Maske bedroht wird. Kurz darauf spießt er im Garten erst ihr Brustimplantat auf und dann sie ab, woraufhin sie auch noch ihren Eltern vor den Wagen rennt, weil Mom Dad gerade während der Fahrt mit dem Mund befriedigt hat.
Am nächsten Morgen ist die High School in heller Aufregung: die schüchtern-keusche Cindy (Anna Faris) wird nämlich auch bedroht, will aber trotzdem ihren notgeilen Freund Bobby (Jon Abrahams) trotzdem nicht an ihre mit Stacheldraht versehene Unterwäsche lassen. Schönheit Buffy Gilmore (Shannon Elizabeth) interessiert eh nur ihr Schönheitswettbewerb und ihren bulligen Freund Greg, daß jemand sein kleines Genital fotografiert hat. Ray Wilkins (Shawn Wayans) ist zwar mit der bitchigen Brenda (Regina Hall) zusammen, interessiert sich aber sonst mehr für Männerunterhosen. Und Shorty (Marlon Wayans) kifft sich eh nur die Birne zu.
Aber da war ja noch der Autounfall von letztem Sommer, als man den vermeintlich Überfahrenen im Hafen versenkt hat. Kehrt der jetzt als Mörder zurück? Die publicitygeile Reporter Gail Hailstorm (Cheri Oteri) will es genau wissen und macht sich an den grenzdebilen Deputy Doofy (Dave Sheridan) ran, um mehr herauszukriegen, doch befriedigt sich lieber selbst mit einem Staubsauger...und der Killer macht fleißig weiter...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Highlight
VÖ-Termin:27. Dezember 2002
EAN/UPC:4011976657033 (Kauf)
 
Scary Movie (2000)Scary Movie (2000)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:37 Min. (77:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
68 Min.
 
Extras:
  • 8-seitiges Booklet
  • Scary Quiz mit kleiner Belohnung
  • Interviews und Biografien:
    Regina Hall (2:17 Min.)
    Shannon Elizabeth (2:24 Min.)
    Shawn Wayans (1:29 Min.)
    Lochlyn Munro (1:28 Min.)
    Keenen Wory Wayans (nur Biografie)
    Jon Abrahams (0:47 Min.)
    Dave Sheridan (1:55 Min.)
    Cheri Oteri (2:08 Min.)
    Carmen Electra (4:06 Min.)
    Anna Faris (1:27 Min.)
  • Blick hinter die Kulissen (12:48 Min.)
  • Deleted Scenes:
    Shorty schießt scharf (1:55 Min.)
    Shorty sieht fern (1:29 Min.)
    Ray sagt ne Nummer an (0:19 Min.)
    Cindys letzter Auftritt (0:22 Min.)
    Gail besteigt Kenny (2:04 Min.)
    Bobby lernt etwas (1:16 Min.)
  • Featurette (6:57 Min.)
  • US-Kinotrailer [Scary Movie] (2:26 Min.)
  • TV Spots:
    Nuts (0:17 Min.)
    Rules (0:32 Min.)
    More Fun (0:32 Min.)
    Audience #1 Comedy Revised (0:16 Min.)
    There's more Revised (0:16 Min.)
    Deutschter TV-Spot Nr.1 (0:17 Min.)
    Deutschter TV-Spot Nr.2 (0:17 Min.)
  • Musik-Video "Bloodhound Gang" (3:28 Min.)
  • Der besondere Filmtipp: U-571 (2:19 Min.)
  • Produktionsnotizen
  • Trailershow:
    Scary Movie (2:17 Min.)
    Echoes (1:30 Min.)
    Verlorene Liebesmüh (1:57 Min.)
    Sonnenallee (1:47 Min.)
    The Nighflier (1:24 Min.)
    Salsa und Amor (0:44 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

Neuauflage mit verändertem Front- und Back-Cover (Kein Wendecover)

 
Autor des Eintrags:   Gen78_Nez_Perces
Eintragsdatum:08.07.2011