Erste Semester, Das (1997)

Erste Semester, Das (1997)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Andreas (Christian Kahrmann) steht am Anfang seines Studiums und weiß wie viele seiner Kommilitonen nicht so ganz, ob er sich finanzieren kann. Da stellt ihm sein Großvater überraschend 150.000 Mark in Aussicht. Vorbedingung: er muß bis zum Ende des ersten Semester zwei Scheine vorweisen und eine feste Freundin haben. Andreas macht sich ans Werk, ohne zu ahnen, daß sein Stiefvater (Willi Thomczyk) ihn heimlich sabotiert, weil er das Geld selbst brauchen kann. Nicht nur setzt er Andreas Mitbewohner auf ihn an, auch die hübsche Lea (Radost Bokel) soll ihm den Kopf verdrehen. Das funktioniert gar nicht schlecht, denn die Avancen der hübschen Marlis (Yutah Lorenz) nimmt er gar nicht wahr. Und die sind ernst gemeint..

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Boll: Erste Semester, Das

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Boll KG / BOLU (Boll Collection)
VÖ-Termin:1. Januar 0005
EAN/UPC:4260057130471
 
Erste Semester, Das (1997)Erste Semester, Das (1997)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:45 Min. (92:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0       RCE: Nein
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Unbekannt)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Eine kurze Einführung von Uwe Boll auf Englisch (4:24 Min.) ist im Menü anwählbar.





Extras auf DVD 3:


• Einführung von Uwe Boll auf Englisch (6:17 Min.)


• Boll KG Showreel - Zusammenschnitt verschiedener Trailer (4:44 Min.)


• Alone in the Dark / Bloodrayne - Doubletrailer (3:14 Min.)


• The First Semester - Trailer (1:42 Min.)


• Alone in the Dark - Trailer (1:29 Min.)


• Alone in the Dark - Making of (6:54 Min.)


• Bloodrayne - Teaser (1:16 Min.)


• Bloodrayne - Behind the Scenes (8:13 Min.)

 
Bemerkungen:
Bildformat: 1,62:1





Teil der "Boll Collection", die laut Uwe Boll inhaltsgleich auch als PAL-Version in Deutschland erschienen ist.



VÖ-Datum laut Amazon.com.



Inhalt der Collection:





DVD 1:


German Fried Movie


Barschel - Murder in Geneva


(DVD-5)





DVD 2:


• Boxing (70:32 Min.)


• The First Semester


(DVD-9)





DVD 3:


• Extras



(DVD-5)

 
Autor des Eintrags:   his.dudeness
Eintragsdatum:02.03.2010