Beruf: Reporter (1975)

Beruf: Reporter (1975)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: David Locke (Jack Nicholson) ist Berichterstatter in Afrika. Mitten in seinem scheinbar so erfolgreichen Leben wird er von Zweifeln am Sinn seiner Tätigkeit heimgesucht, er ist in einer Identitätskrise. Als in seinem Quartier am Rande der Wüste sein Zimmernachbar David Robertson stirbt, profitiert Locke von ihrer äußeren Ähnlichkeit: er nimmt die Identität des Toten an. Seine neue Identität ist geprägt von zweifelhaftem politischem Engagement im Untergrund, er liefert Informationen und Waffen an die Guerillas. Endlich nimmt er politisch Stellung. Doch seine neue Identität bleibt ihm ebenso fremd wie seine ursprüngliche. Was als der Versuch, sich zu engagieren, begonnen hatte, wird immer mehr zu einem Fluchtversuch vor seinem früheren Leben. Locke fährt nach London, München, Barcelona, wo er die Treffen Robertsons übernehmen will, doch die Aufgabe gleitet ihm aus den Händen. Zunehmend zielloser und verwirrter treibt er durch Europa, seinem Tod entgegen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony
VÖ-Termin:4. Juli 2006
EAN/UPC:4030521703032 (Kauf)
 
Beruf: Reporter (1975)Beruf: Reporter (1975)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:49 Min. (119:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (28)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Darsteller Jack Nicholson
(englisch, optional deutsche, englische, französische, niederländische oder spanische Untertitel)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit der Journalistin Aurora Irvine und dem Drehbuchautor Mark Peploe
(englisch, optional deutsche, französische, niederländische oder spanische Untertitel)

• Original Kinotrailer [2:05 Min.]
(englisch, optional deutsche, französische, niederländische oder spanische Untertitel)

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:08.07.2006