U 23 - Tödliche Tiefen (1958)

U 23 - Tödliche Tiefen (1958)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Nachdem sein letztes U-Boot-Kommando von einem japanischen Zerstörer versenkt wurde, mußte Commander Richardson (Clark Gable) Schreibtischdienst schieben. Als er schließlich ein neues Kommando bekommt, sind seine Rachegelüste bis ins Unermeßliche gewachsen. Die Hartnäckigkeit, mit der er versucht, das betreffende japanische Schiff zu versenken, wird zur Belastungsprobe für das Verhältnis zu seiner neuen Crew, allen voran sein erster Offizier Bledsoe (Burt Lancaster), der sich schon bald nicht mehr sicher ist, ob er seinen Vorgesetzten nicht besser absetzen sollte...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.425

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:UA / 20th Century Fox
VÖ-Termin:14. März 2008
EAN/UPC:4045167018822 (Kauf)
 
U 23 - Tödliche Tiefen (1958)U 23 - Tödliche Tiefen (1958)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:14 Min. (88:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Nr. 42 der 90-Jahre-United-Artists-Edition. Die ehemals aus welchen Gründen auch immer aus diesem S/W-Film herausgeschnittenen Szenen (keine Gewaltszenen) wurden wieder eingefügt und sind deutsch untertitelt.

Falsche Angaben auf dem Cover:
Laufzeit 93 Minuten, Bildformat 2:35:1 /16:9 Widescreen und ebenso ist der oder die auf dem Cover angekündigten Trailer nicht vorhanden.

 
Autor des Eintrags:   PeterSchmitt4
Eintragsdatum:17.12.2009