Elf Uhr nachts (1965)

Elf Uhr nachts (1965)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Widerwillig lässt sich Ferdinand Griffon von seiner Frau zum Besuch einer Party seines Schwiegervaters überreden. Gelangweilt verlässt er schon bald wieder die in Werbespruchblasen miteinander redenden Partygäste. In seiner Wohnung trifft er zu seinem Erstaunen als Babysitter seine frühere Freundin Marianne Renoir. Seines komfortablen, doch eigentlich öden Lebens überdrüssig, nimmt Ferdinand seine alte Affäre wieder auf, um kurz darauf in eine mysteriöse Mordgeschichte verwickelt zu werden. Überstürzt verlässt das Paar Paris in Richtung Süden. Auf einer Mittelmeerinsel verschwindet Marianne spurlos. Wenige Wochen später findet Ferdinand sie in Toulon mit einem anderen Liebhaber wieder, der sein Geld mit undurchsichtigen Waffengeschäften zu verdienen scheint. Noch einmal lässt sich Ferdinand von Marianne zu einer gefährlichen Aktion überreden...
(Quelle: Prisma-Online)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Elf Uhr Nachts

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt (Close-Up Jean-Luc Godard)
VÖ-Termin:2. Mai 2008
EAN/UPC:4006680062846 (Kauf)
 
Elf Uhr nachts (1965)Elf Uhr nachts (1965)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:28 Min. (105:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:Audiokommentar mit Jean-Bernard Pouy über die gesamte Spielfilmlänge*
Originaltrailer (02:00 Min.)**
Deutscher TV-Spot (03:10 Min.)***
Galerie: Internationale Kinoposter und VHS-Cover (10 Bilder)

* Französisch mit deutschen Zwangsuntertiteln
** Französisch ohne Untertitel
*** Deutsch, ohne Untertitel

 
Bemerkungen:
32 Kapitel.

Zusammen mit "Außer Atem" und "Die Verachtung" (drei Slim Keep Cases im Pappschuber) als Box in der Arthaus-Close-Up-Reihe erschienen.

Je nachdem, welche Sprache man im Vormenü auswählt (alle Sprachen, in denen Untertitel vorhanden sind), bekommt man im Hauptmenü die französische Originalfassung mit den jeweiligen Untertiteln angeboten, im deutschen und im englischen Menü noch die jeweilige Synchronfassung. (Wer also durch Voreinstellungen seines Players das englische Menü angezeigt bekommt, hat keine direkte Möglichkeit, zur deutschen Sprachfassung zu kommen.)

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:09.11.2012