Elf Uhr nachts (1965)

Elf Uhr nachts (1965)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Widerwillig lässt sich Ferdinand Griffon von seiner Frau zum Besuch einer Party seines Schwiegervaters überreden. Gelangweilt verlässt er schon bald wieder die in Werbespruchblasen miteinander redenden Partygäste. In seiner Wohnung trifft er zu seinem Erstaunen als Babysitter seine frühere Freundin Marianne Renoir. Seines komfortablen, doch eigentlich öden Lebens überdrüssig, nimmt Ferdinand seine alte Affäre wieder auf, um kurz darauf in eine mysteriöse Mordgeschichte verwickelt zu werden. Überstürzt verlässt das Paar Paris in Richtung Süden. Auf einer Mittelmeerinsel verschwindet Marianne spurlos. Wenige Wochen später findet Ferdinand sie in Toulon mit einem anderen Liebhaber wieder, der sein Geld mit undurchsichtigen Waffengeschäften zu verdienen scheint. Noch einmal lässt sich Ferdinand von Marianne zu einer gefährlichen Aktion überreden...
(Quelle: Prisma-Online)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Elf Uhr Nachts

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:StudioCanal / Universal
VÖ-Termin:4. September 2008
EAN/UPC:5050582565348 (Kauf)
 
Elf Uhr nachts (1965)Elf Uhr nachts (1965)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:26 Min. (105:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound
Kapitelauswahl (siehe Bemerkungen) mit bewegten Bildern

  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom
    Krimiautor Jean Bernard Pouy
    (Französisch, Untertitel entsprechend der gewählten Menüsprache)

  • Einführung von Autor und Produzent Colin MacCabe [3:14 Min.]
    (Englisch, Untertitel entsprechend der gewählten Menüsprache)

  • Deutscher TV-Trailer [3:10 Min.]
    (Untertitel, außer im deutschen Menü, in Englisch, Niederländisch, Portugiesisch oder Spanisch. Jeweils abhängig von der gewählten Menüsprache)

  • Original Kinotrailer [2:00 Min.]

  • Filmplakate & VHS-Cover
    10 Abbildungen (manuelle Steuerung)

  •  
    Bemerkungen:
    Der Filmstream ist in 32 "Chapter" eingeteilt.
    Anwählbar im Szenenindex sind die Kapitel 1, 5, 9, 13, 17, 21, 25, und 32.

    Die französische Original-Tonfassung ist nur mit festen Untertiteln (OmU) zu sehen. Die Untertitel entsprechen der gewählten Menü-Sprache.
    Eine Auswahl von jeweils 2 Tonfassungen gibt es nur im englischen Menü (Französisch / Englisch) und im deutschen Menü (Französisch / Deutsch).
    Alle anderen Interessenten müssen sich mit der französischen Fassung begnügen.

    Der Filmkommentar wird nicht auf dem Cover erwähnt.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:05.09.2008