Hände hoch oder ich schieße (2009)

Hände hoch oder ich schieße (2009)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Eine Kriminalstatistik von 0,0 Prozent wäre eigentlich ein Grund zur Freude – aber nicht für Leutnant Holms, der im idyllischen Örtchen Wolkenheim verzweifelt eine Gelegenheit sucht, sich als polizeilicher Verbrechensbekämpfer zu bewähren. Ihm bleibt jedoch nur das Studieren verstaubter Verbrecherkarteien und das Flüchten in zum Teil verblüffend reale Tagträume.
Das kann der einstige Fassadenkletterer Pinkas, der mit Holms befreundet ist, nicht weiter mit ansehen und trommelt seine ehemaligen Spießgesellen zusammen: Gemeinsam wollen sie dem Leutnant einen Fall und etwas Aufregung verschaffen. Also entführen sie eine Statue direkt vom örtlichen Marktplatz, doch Holms hält die ganze Sache nur für eine weitere seiner realistischen Träumereien und verursacht ein ermittlerisches Chaos ...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Super Illu DVD Kult Kino

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm / SUPERillu
VÖ-Termin:6. März 2014
 
Hände hoch oder ich schieße (2009)Hände hoch oder ich schieße (2009)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:keine Filmextras

- Discofilm mit Stern Combo Meißen "Kampf um den Südpol" (8:35 Min.)

- Trailer (2:40 Min.) der zukünftigen und bereits erschienenen Veröffentlichungen des "SUPERillu Kultkino"

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Films: 75:15 Min.
Bevor der Spielfilm beginnt wird in 45 Sekunden auf die Geschichte und die Rekonstruktion des Films eingegangen.

Der Vorfilm, der Spielfilm und der Trailer starten automatisch nach dem einlegen der DVD. Ist alles abgespielt erscheint ein animiertes (Kinokulisse) mit Sound unterlegtes Hauptmenü.

Keine Kapitelwahl (Film ist aber in 10 Abschnitte aufgeteilt).

Beilage der Zeitschrift "SUPERillu" Ausgabe 11/2014 erschienen im Rahmen des "SUPERillu Kultkino".

DVD befindet sich in einer Papphülle am Heft. Im Heft befindet sich zum ausschneiden ein Amaray-Einleger.

 
Autor des Eintrags:   memi64
Eintragsdatum:09.03.2014