Teuflische Maske, Die (1961)

Teuflische Maske, Die (1961)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der Geschichtsprofessor Michael Radin kommt in den Besitz einer Aztekenmaske. Immer wenn er sie aufsetzt, überfallen ihn grausame Visionen, und eines Tages ermordet er unter dem Einfluss einer solchen Vision ein junges Mädchen. Als Radin Selbstmord begeht, will der Psychologe Dr. Allen Barnes herausfinden, was es mit der Make auf sich hat. Als er die Gefährlichkeit der Maske erkennt, soll sie bei einem wissenschafltichen Experiment untersucht werden, doch die Untersuchung mündet in einer Katastrophe...

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Big Ben Movies (Filmclub Edition #10)
VÖ-Termin:8. November 2013
EAN/UPC:4260147225285
 
Teuflische Maske, Die (1961)Teuflische Maske, Die (1961)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:76:52 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Deutscher Kinotrailer (2:04)
- Englischer Kinotrailer (2:42)
- Werbematerial (3:49)

 
Bemerkungen:
Die Fassung ist ungeprüft trotz FSK16-Zeichen.

Inkl. zwei 3D-Brillen (normales Design; die limitierte Hartbox enthält zusätzlich eine im Originalstil des Films)

Wahrscheinlich sind in beiden Tonspuren Szenen untertitelt, da UT-Spuren dafür existieren, aber keine kompletten (daher UT: keine). Konnte noch nicht geprüft werden.

Label: Big Ben Movies; Vertrieb: Media Target.

 
Autor des Eintrags:   spannick
Eintragsdatum:11.11.2013