Gewand, Das (1953)

Gewand, Das (1953)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Marcellus (Richard Burton) ist der befehlende Zenturio, der bei Jesus' Kreuzigung anwesend ist. Beim Würfeln gewinnt er das Gewand Christi, doch es bringt ihm kein Glück, denn bald darauf quälen ihn Alpträume davon. Aufgewühlt und mit Schuldgefühlen kehrt er mit einer Mission nach Palestina zurück, wo er nach und nach versucht, die seltsame Bedeutung Jesu zu begreifen. Dort lernt er auch die Christen kennen, deren Gottvertrauen für ihn zu Beginn völlig fremd ist. Doch langsam kommt er den Verfolgten näher, die ihm jedoch nur bedingt vertrauen. Doch der Umgang mit ihnen und die Bedeutung des Gewandes bringt auch Marcellus in Gefahr...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox Home Entertainment
VÖ-Termin:28. März 2002
EAN/UPC:4010232009371 (Kauf)
 
Gewand, Das (1953)Gewand, Das (1953)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:02 Min. (127:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 4.0)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:-Kinotrailer (2:01Min.)

 
Bemerkungen:
Anmerkung: Diese DVD Version ist um einige kleine Kommentarszenen länger als die damalige CBS/FOX VHS Version. Diese Szenen wurden in Englischer originalsprache belassen!

 
Autor des Eintrags:   IMP
Eintragsdatum:08.03.2002