Willkommen, Mr. Chance (1979)

Willkommen, Mr. Chance (1979)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Chance der Gärtner (Peter Sellers) ist plötzlich auf sich allein gestellt, als der Herr des Hauses stirbt. Chance scheint ein wenig zurückgeblieben, da er das Haus nie verlassen hat und die Außenwelt nur aus Radio und Fernsehen kennt. Mit dieser wird er jetzt aber konfrontiert, da er aus dem Haus ausziehen muss. Er wird vom Auto der reichen Eve (Shirley MacLaine) angefahren und bleibt eine Weile in deren Haus. Fälschlicherweise hält ihn Eves Mann Ben für einen Geschäftsmann. Chance lernt über Ben den US-Präsidenten kennen, der ihn wiederum für Bens Berater hält und ihn in die Medien bringt. Dort wird Chances Naivität für Weisheit gehalten und so wird jemand durch eine Reihe von Missverständnissen zum Star.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:10. Juli 2003
EAN/UPC:7321921009389 (Kauf)
 
Willkommen, Mr. Chance (1979)Willkommen, Mr. Chance (1979)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:22 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Interaktives Menü mit Musik
Kapitelauswahl (36)

• Stab & Besetzung
(1 Texttafel)

• Auszeichnungen
(2 Texttafeln)

• USA-Kinotrailer [2:41 Min.]

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85.1 (anamorph)
Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,77.1 (anamorph)

 
Autor des Eintrags:   Robert
Eintragsdatum:10.07.2003