Network (1976)

Network (1976)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Einst war Howard Beale (Peter Finch) der führende Nachrichtenmann bei einem TV-Network, doch seine besten Tage sind vorbei. Da er die Restrukturierung seines Programms nicht mitmachen will, wird er gefeuert, kündigt jedoch in der nächsten Sendung seinen Selbstmord vor laufender Kamera an. Das hat sprunghaften Zuschaueranstieg zur Folge.
Der Vorstand (William Holden, Faye Dunaway, Robert Duvall) reagieren und geben Beale eine eigene Show, in der er als Feuerkopf zur Ikone einer ganzen Nation aufsteigt, indem er eine heilige Kuh nach der anderen schlachtet. Bis auch das wieder zuviel wird...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / Studiocanal
VÖ-Termin:19. April 2018
EAN/UPC:4006680088013 (Kauf)
 
Network (1976)Network (1976)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur Sidney Lumet
  • Making of: 6-teilige Dokumentation
  • DINAH! TV-Show Interview mit Drehbuchautor Paddy Chayefsky
  • Tune in next Tuesday: Video-Essay von Autor Dave Itzkoff
  • Originaltrailer

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 122 Minuten

Wendecover

 
Autor des Eintrags:   netscripter
Eintragsdatum:09.05.2018