12 Meter ohne Kopf (2009)

12 Meter ohne Kopf (2009)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   

Inhalt: Nordseeküste 1401: Die besten Freunde Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) führen ein Leben als Piraten. Dies mal mehr oder weniger erfolgreich.
Bei dem Angriff auf eine Hansekogge wird Störtebeker im Kampf schwer verletzt und ihr Schiff geht verloren. Störebeker hat auf einmal Zweifel am Leben als Pirat und wäre mehr an der schönen Bille interessiert, während Michels wieder nach neuen Abenteuern auf dem Weg in die Unsterblichkeit dürstet. Bei einem neuen Versuch geht eigentlich alles schief und die Mannschaft meutert .Doch dannn entdecken die Beiden an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe.
Auf einmal können sie so gut wie jedes Schiff auftreiben und ein Leben in Saus und Braus scheint greifbar nah. Aber die Hanse läßt sich das nicht gefallen und rüstet auf. Störebeker und Michels scheinen auf einmal ganz nahe an dem Verlust ihrer Köpfe zu sein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
EAN/UPC:5051890013149 (Kauf)
 
12 Meter ohne Kopf (2009)12 Meter ohne Kopf (2009)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:26 Min. (92:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Audiokommentar von Sven Taddicken, Ronald Zehrfeld und Matthias Schweighöfer

Making of (26:51 Min.)

Deleted Scenes (12:07 Min.)
(Mit zuschaltbaren Audiokommentar)

Auf der Suche nach Störtebeker (4:11 Min.)
(Casting zum Film)

Fotogalerie (3:03 Min.)

 
Autor des Eintrags:   pestboile
Eintragsdatum:07.04.2011