Legenden der Lust (1972)

Legenden der Lust (1972)    

Genre(s): Erotik   Komödie   

Keine Inhaltsangabe vorhanden

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte (OmU)
Sendedatum:12. Mai 2011
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:11 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Mandarin (Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
ARTE Trash

  • Deutsche Erstausstrahlung
  • DVD-Master (©2004 Celestial Pictures Limited)
  • arte-Hinweis: "Die folgende Sendung enthält erotische Szenen, die nicht für die Augen von Kindern und Jugendlichen bestimmt sind."

    Der Film sollte eigentlich um 23:35 Uhr laufen, wurde aber auf 00:50 Uhr verschoben, da zum Tode von Gunter Sachs um 21:45 Uhr eine Dokumentation gezeigt wurde.


    Auszug aus dem Pressetext:

    "Legenden der Lust" ist Li Han-hsiangs erster Film im Genre des erotischen Kostümfilms "fengye". Er wurde der rentabelste Film der "Shaw Brothers" im Jahr 1972 und dazu einer der zehn größten lokalen Kassenschlager.
    Der Regisseur Li Han-hsiang wurde 1926 in China geboren und zog 1948 nach Hongkong mit dem Ziel, Karriere im Filmbereich zu machen. Mit den "Shaw Brothers", zu deren Produktionsfirma er 1956 stieß, produzierte er bis in die 90er Jahre hinein um die 40 Filme, die heute zum Großteil als Klassiker des Hongkong-Kinos gelten. Bis zu seinem Lebensende im Jahr 1996 führte Li Han-hsiang in insgesamt mehr als 80 Filmen Regie.

  •  
    Autor des Eintrags:   nimrahwt
    Eintragsdatum:13.05.2011