Was kommen wird (1936)

Was kommen wird (1936)    

Genre(s): Science-Fiction   

Inhalt: An Weihnachten im Jahr 1940 ist die Furcht vor einem Krieg in Großbritannien weit verbreitet. Die Titelblätter der Zeitungen sind voll von Kriegswarnungen und so kommt es auch, dass noch am Weihnachtsabend ein Luftangriff auf die Stadt Everytown erfolgt.
Die nächsten Jahrzehnte sind einzig und allein vom Krieg geprägt bis 1966 das Ende in Sicht kommt. Everytown ist fast völlig zerstört und eine durch feindliche Gasbomben hervorgerufene Seuche macht sich im Land breit. Eine Heilung gibt es nicht und so werden Infizierte aus Angst getötet.
Bereits 1967 ist die halbe Menschheit der Seuche zum Opfer gefallen. Als man begreift, dass die Gefahr der Krankheit vorüber ist, beginnt sich das soziale Leben wieder zu erholen. Allerdings bewegt sich die Gesellschaft auf einem Niveau, das dem Mittelalter gleich kommt, und Kriegsherren übernehmen die Kontrolle – so auch in Everytown.
Einige Jahre später landet ein futuristisches Flugzeug in Everytown und der fremde Pilot berichtet von seiner Organisation namens „Wings Over the World“, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Zivilisation neu aufzubauen – mit gesundem Menschenverstand, Recht und Ordnung aber ohne Krieg und individuelle Nationen. Da dies dem Kriegsherrn nicht passt, wird der Fremde gefangen genommen ...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Great Movies
VÖ-Termin:15. April 2010
EAN/UPC:4260157714083 (Kauf)
 
Was kommen wird (1936)Was kommen wird (1936)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:06 Min. *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Kapitelwahl / 9 Kapitel

Trailer:
Synecdoche New York, Personal Effects, Camille, Eichmann, Bottle Shock, The Missing Lynx

 
Bemerkungen:
s/w-Fassung und Farb-Fassung sind hier im Gegensatz zur US-VÖ identisch lang.

Coververmerk: "Inklusive neu restaurierter schwarz-weiss Version".

Zum VÖ-Datum gibt es Daten von Ende März bis Anfang Mai, ich habe mal ein Datum aus der Mitte Eingetragen.

* Kein Abspann. "The End" ab 88:00 Min.

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:01.05.2010