Oliver Maass [TV-Serie] (1986)

Oliver Maass [TV-Serie] (1986)    

Genre(s): TV-Serie   

Inhalt: Eigentlich ist Oliver Maass ein ganz gewöhnlicher Junge. Seit dem Tode der Mutter vor 3 Monaten, lebt er bei seiner Großmutter. Die schrullige alte Dame ist aber alles andere als normal. So trifft sie sich bei Vollmond mit anderen Leuten in ihrem Haus um Geister zu beschwören. Dies war zufiel für Olivers Schwester Julia, daher zog sie aus und nahm sich eine kleine Kellerwohnung. Vater Michael arbeitet als Archäologe in Italien um das Grab des blauen Ritters zu finden. Diese vermutet er auf dem Anwesen des mysteriösen Grafen Estaban. Dieser schenkt Oliver eine Geige, die Geige des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihr eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen. Natürlich findet Oliver dies sehr nützlich schließlich kann man schon sehen was z.B. am nächsten Tag in der Mathearbeit vorkommt oder man kann vermisste Personen wieder finden. Doch merkt er schnell dass jede gute Sache die er mit Hilfe der Geige erfährt, auch negative Ereignisse mit sich ziehen. Aber scheint es hier schon zu spät, da Oliver immer mehr in den Bann der Teufelgeige gerät und sein Vater auch schon den Tod vor Augen hat.

[Quelle: wicked-vision]

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Oliver Maass