Star Knight - Der Herr der Sterne (1985)

Star Knight - Der Herr der Sterne (1985)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Es war einmal vor langer Zeit... als die Gegenwart noch Zukunft war!
In einer dieser mondlosen Nächte zieht der schrullige Alchemist Boetius wieder seine Kreise in den Sand. Er ist auf der Suche nach dem ewigen Leben - nach der Unsterblichkeit. Er fleht um Hilfe, nach einem Gesandten, der ihm das Geheimnis lüftet! Und plötzlich zieht ein Lichtstrahl durch sein Gewölbe - er ist erhört worden! Seit dieser Nacht passieren seltsame Dinge im Land...
Die Tochter des Königs, die schöne Alba, verschwindet spurlos im See - nach Tagen taucht sie wieder auf. Gesund, aber wie in Trance. Für den engstirnigen Prediger ist sie vom Teufel besessen - für Boetius eine Botschafterin einer anderen Welt. Er hypnotisiert sie und erfährt, dass Alba Kontakt zwischen ihm und der Zukunft geschaffen hat - in der Person von IX, dem Weltensegler zwischen den Zeiten...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Star Knight - Der Herr der Sterne (1985)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:UFA
VÖ-Termin:1. Januar 1988
 
Star Knight - Der Herr der Sterne (1985)Star Knight - Der Herr der Sterne (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:40 Min. (84:26 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Große Klappbox mit Einleger.

Falsche Laufzeitangabe auf der Box: ca. 92 Min.

Bestell Nr.: 3689

Das Bildformat schwankt zwischen 1,56:1 und 1,66:1.

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:21.07.2011