Silas [TV-Mini-Serie] (1981)

Silas [TV-Mini-Serie] (1981)    

Genre(s): Abenteuer   Kinder-/Familienfilm   TV-Mini-Serie   

Inhalt: "Grünspan und Entendreck!": Die Abenteuer des des kleinen Draufgängers Silas (Patrick Bach) spielen irgendwann zu irgendeiner Zeit in irgendeinem Land. Als Kleinkind wurde er an einen Wanderzirkus verkauft, ist jetzt herangewachsen und soll das Säbelschlucken lernen.
Weil er das nicht will, läuft er weg und will sich allein durchs Leben schlagen. Bei einer Wette gewinnt er ein wunderschönes schwarzes Pferd, das man ihm überall wieder wegnehmen will. Zum Glück findet er im etwas älteren Kuhhirten Bein-Godik (Lucki Molocher) einen Freund. Gemeinsam suchen sie einen Weg, sich durchzubringen, ohne dabei von Erwachsenen herumgestossen zu werden. (Textquelle: Silas Collectors Box)

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Silas

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:ZDF Video (Collector's Box)
VÖ-Termin:20. September 2004
EAN/UPC:4020636200724
 
Silas [TV-Mini-Serie] (1981)Silas [TV-Mini-Serie] (1981)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:ca. 6 x 45 Minuten
 

 
Bemerkungen:
Endlich ist der Klassiker auf DVD erschienen. Auf 3 DVDs verteilt mit jeweils 2 Teilen. Ein Teil dauert ca. 45 bis 47 Minuten, ist komplett mit Vor- und Abspann. Als Bonus gibt es leider nur eine handvoll Bilder aus der Serie, und Bewegtmenüs sucht man auch vergebens.

Bildformat: 4:3 Vollbild (für das alter der Serie recht vernünftiges Bild, auf gutem VHS-Niveau)
Ton: Mono
Sprachen: Deutsch
Ländercode 0 / PAL/SECAM
Disktyp DVD-5
Screen Menüs ger

Unverständlich, warum das erscheinen dieses Serienklassikers kaum einer mitbekommen hat. Die DVDs habe ich bislang nicht im Kaufhaus oder den einschlägigen DVD-Quellen gefunden. Ich wurde bei Ebay fündig.

 
Autor des Eintrags:   CKore
Eintragsdatum:16.04.2004