Tuareg - Die tödliche Spur (1984)

Tuareg - Die tödliche Spur (1984)    

Genre(s): Abenteuer   Action   

Inhalt: Völlig entkräftet fliehen zwei Männer in das Lager des Tuareg-Kriegers Gacel Sayah. Bereits nach kurzer Zeit taucht die Armee auf und tötet einen der Beiden - der andere wird verschleppt. Gacel sieht sich und die Gesetze seines Stammes zutiefst beleidigt und macht sich auf, seinen Gast wieder zu befreien. Er weiß allerdings nicht, dass es sich bei dem Entführten um den Ex-Präsidenten Abdul El Kabir handelt, welcher akut als Staatsfeind Nr. 1 gilt. So hat er es auf seiner Suche mit einer kompletten Armee zu tun. Schließlich schafft der Wüstenkrieger es doch, Abdul El Kabir aus der Staatsgewalt zu befreien und komplett durch das sogenenannte "Land der Leere" (einen als unpassierbar geltenden Abschnitt der Wüste) und über die Grenze zu befördern. Dort angekommen erfährt er, dass seine Familie entführt wurde und sich nun in Staatsgewalt befindet. Gacel schwört Rache...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Mr. Banker Films (Cover B / Remastered Edition)
VÖ-Termin:23. Juli 2021
EAN/UPC:4059251457237 (Kauf)
 
Tuareg - Die tödliche Spur (1984)Tuareg - Die tödliche Spur (1984)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:29 Min. (96:11 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:
  • Kino-Trailer (3:01 Min.)
  • Bildergalerie (2:21 Min.)





 
Bemerkungen:
  • 16 Kapitel
  • Die Amaray befindet sich in einem Pappschuber
  • Auf dem Pappschuber ist das FSK-Logo aufgeklebt
  • Die Amaray hat ein Wendecover ohne FSK-Logo
  • Cover B ist auf 500 Stück limitiert
  • Die Limitierungsnummer befindet sich auf der Rückseite des Pappschubers


 
Autor des Eintrags:   Jaallaahh
Eintragsdatum:23.07.2021